Seite 474 von 479 ErsteErste ... 374424464470471472473474475476477478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.731 bis 4.740 von 4782

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #4731
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    3.333
    Danke Nadja für die Fotos!!!
    Das weiße ist aber nicht von mir , oder ?
    Und das Wildfarbene ...
    Hmmm ... Davon hab ich derzeit auch ein Küken ... Aber mit Haube ... Keine Ahnung, wo die Punkte Bleiben... Kommen vllt noch ...
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    1,7,13 Blumenhühner ,0,4 Blum-Bra-Pington, 4,5Mechelner gesperbert, 2,2 Bresse

  2. #4732
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.491
    Hallo Vinny, Also die Wildfarbenen sind von dir, außer es ist ein Schwedenküken gestorben und das ist ein Triesdorfer. Das glaube ich aber nicht da die Ständer gelb, Kamm und Kehllappen klein sind. Das muss von dir sein. Es war auch ein ziemliches Kükenchaos.
    Das weiße ist nicht von dir. Das sind Mixe, die ich direkt vom Vereinskollegen mitgenommen habe, als die Küken abholbereit waren.
    LG Nadja
    1,10 schwedische Blumenhühner, 0,1 Marans, 0,4 Mixe, 0,1 Orpington, 0,1 lavender Araucana, 0,1 Lachshuhn, 0,1 Mechelner, 0,1 Vorwerk, 0,1 New Hampshire, 0,4 Barnevelder, 0,1 Bielefelder, 0,2 Kollbecks, 0,2 Cream Legbar, 0,1 Triesdorfer,

  3. #4733

    Registriert seit
    16.06.2019
    Ort
    Im schönen Allgäu
    PLZ
    87...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7
    Frage an die erfahrenen Schweden-Züchter/-Halter:

    Ab welchem Alter fangen die Hähne das Krähen an?
    Und sind die Schweden eher ausdauernde Kräher oder eher verhaltener?

    Meine 4 Hahnküken sind nun acht Wochen und letztes Jahr hat das Hahnküken ( kein Schwede) indem Alter angefangen zu krähen...
    0,5 Hühner bunt gemischt
    0,2 schwedische Blumenhühner
    0,2 Cream Legbar

  4. #4734
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    3.333
    Bei mir beginnen sie so ab der 10. Woche und ja, sehr ausdauernd und sehr hoch (im Gegensatz zu den Mechelnern)
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    1,7,13 Blumenhühner ,0,4 Blum-Bra-Pington, 4,5Mechelner gesperbert, 2,2 Bresse

  5. #4735
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    1.181
    Mal wieder ein Bild von den Küken, na ja, eher Junghühnchen. (Die nächsten Küken schlüpfen heute)
    Und mein Althahn mit Henne bei der Nachtruhe .

    Viele Grüße! Penni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    2,20,23 Skånsk blommehöna, 0,1 Marans sk, 1,1 Laufenten, wildfarbig

  6. #4736
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    13.720
    Ganz, ganz tolle Bilder! Die schreien ja förmlich nach dem HüFo-Kalender. Bitte, unbedingt einschicken.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  7. #4737

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Bild von den Küken, na ja, eher Junghühnchen. (Die nächsten Küken schlüpfen heute)
    Und mein Althahn mit Henne bei der Nachtruhe .

    Viele Grüße! Penni
    Mit der Hennenquote dürftest du ganz zufrieden sein, oder ? Welcher Althahn ist denn das? Offenbar ein heißer Typ, wenn die Damen so schwitzen

  8. #4738
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Ndb/Opf.
    PLZ
    924...
    Land
    D
    Beiträge
    589
    Hallo Penny, die sind aber schon gewaltig gewachsen! Sehr schöne Tiere und deine Eltern sind auch Klasse. Alle miteinander super getroffen auf den Fotos!
    Für heute wünsche ich Dir dann mal gut Schlupf und viele gesunde Küken.
    liebe Grüße
    Carmen

  9. #4739
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Ndb/Opf.
    PLZ
    924...
    Land
    D
    Beiträge
    589
    Bin ja auch noch einen Nachtrag schuldig von der letzten Kunstbrut.
    Am Ende wurden es jetzt mit inzwischen knapp 14 Tagen 8 wieder schön bunte, muntere Küken. Ein ganz kleines mit gerade mal 19 Gramm ist nach 12 Tagen päppeln leider doch gestorben, eines kam nicht aus dem Ei, hab ich dann nach über 2 Tagen geholfen. Es lebte ein paar Stunden und lag Morgens dann doch tot im Brüter. Eines hat zwar noch angepickt, ist dann aber im Ei gestorben, wohl weil es fehlentwickelt war. (Gedärme teils ausserhalb der Bauchdecke. )

    Hier also die 8 neuen Küken:















    liebe Grüße
    Carmen

  10. #4740
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Ndb/Opf.
    PLZ
    924...
    Land
    D
    Beiträge
    589
    Aktualisierung von meinen 1. Küken. Inzwischen sind die Küken knapp 6 Wochen alt und ich hoffe auf 4 Hennchen.
    Was meint ihr erfahren Fachleute jetzt dazu?

    Red war ja schon früh als Hahn erkennbar. Auch vom Verhalten, der Größe und Ständerstärke her ziemlich eindeutig.



    Blacky ist der Jungspund, der sich schon immer spielerisch mit Red mißt. Sein Kamm ist zwar bei weitem nicht so ausgeprägt, sein Kopf auch viel zierlicher, aber Verhalten ist auch das eines Hähnchens. Was sagt ihr zu seiner Farbe, ist das für ein Blumenhuhn möglich? Er sieht so anders aus im Vergleich zu den restlichen.





    Dann wäre da noch Late, sein Kamm ist jetzt nicht sehr ausgeprägt aber stark gefärbt und etwas breiter im Ansatz. Dafür aber noch ohne richtige zackige Spitzen.



    Browny wurde ja auch schon von Euch als Henne identifiziert (links Browny, rechts Late):



    Darky, auch schon früher als Henne erkannt (links Browny, rechts Darky):



    Bei den letzten Beiden denke ich mir, mit Glück könnten das doch auch Hennchen sein, oder?
    Hier Shiny:



    und Strip:



    Würde mich über eure Einschätzungen freuen.
    Geändert von Schnappi66 (04.06.2020 um 17:39 Uhr)
    liebe Grüße
    Carmen

Seite 474 von 479 ErsteErste ... 374424464470471472473474475476477478 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner, 10 Wochen alt
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 23:31
  2. neue Blumenhühner, Hahn oder Henne????
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 13:01
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 10:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •