Seite 460 von 474 ErsteErste ... 360410450456457458459460461462463464470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.591 bis 4.600 von 4732

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #4591
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    3.258
    Das ausstellen ist Geschmackssache. Ich habe echt lange mit den Hühnern Käfigtraining gemacht . Was ich nicht auf dem Zettel hatte: wie kommunikativ mein hahn ist .seit Donnerstag war der in der Voliere und am Sonntag morgen war er heiser und matt.
    Da hab ich ihn wieder nach Hause gebracht.
    Dieses Jahr Stelle ich evtl auch wieder aus .

    Das wichtigste,was du brauchst sind die Bundesringe, sonst wird man quasi nicht zugelassen auf der Ausstellung.

    Sonst ist alles wie bei Rassetieren. Nur bekommst du keine Bewertung mit Punkten ,sondern nur ein paar nette Worte auf die Karte geschrieben.


    Ich lege heute nochmal Bruteier ein .
    Vor zwei Wochen brachte ich Probe-halber Mal 6 Stück zum brüten.es war KEINES befruchtet!

    Mein hahn ist von 2017 , er tritt ...das kann doch nicht ....ich mag den nicht austauschen, ich hatte noch nie so einen tollen .

    Heute gehen also nochmals 16-20 Eier in den Brüter. Drückt mir die Daumen
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    1,7,13 Blumenhühner ,0,4 Blum-Bra-Pington, 4,5Mechelner gesperbert, 2,2 Bresse

  2. #4592
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    04
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    668
    Daumen sind gedrückt!

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  3. #4593
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    1.168
    Von mir auch, vielleicht wird die Befruchtung klappen, wenn es noch mehr Sonne und Grün gibt. (Ich kann das Phänomen von zu tollen Hähnen gut verstehen, hab auch gerade zwei solche Kandidaten)

    Viele Grüße! Penni
    14,21 Skånsk blommehöna, 0,1 Marans sk, 1,1 Laufenten, wildfarbig

  4. #4594

    Registriert seit
    29.03.2013
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.853
    Vinny, ich drücke auch die Daumen für deine Brut.
    Stress dich noch nicht zu sehr, ich hatte das vor Jahren auch schon mal, hab
    (ich glaube es war Anfang Februar) 6 Eier weggegeben, kein Einziges war befruchtet.
    Später im Frühling hatte ich dann selber einige Küken vom selben Hahn.
    liebe Grüße,
    Anke und 1,17,9 bunte Hühner

  5. #4595

    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93
    Hallo, ich habe noch eine Frage zu einem unserer Küken.

    Wir haben 7 Küken aus fremden Bruteiern. Die Elterntiere sind - ich sag jetzt mal wildfarben. Keine Ahnung, wie es nun richtig heißt. Ein Küken ist schwarzgelb geschlüpft. Das fand ich bei den Elterntieren jetzt irgendwie seltsam. Aber jetzt bekommt es braune Flügelspitzen. Ist es vielleicht doch gar nicht schwarzgelb gewesen, oder haben schwarze Küken braune Flügelspitzen? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie die schwarzgelben Küken zwischendrin aussahen.

    Wir möchten einen Hahn von den fremden Küken behalten, und ich möchte wissen, ob ich dieses Küken ausschließen müsste, wenn es ein Hahn wird.

  6. #4596
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    3.258
    Es sind einfach immernoch Blumenhühner.
    Völlig normal .
    Die Eltern werden wohl trotzdem diese Farben in sich tragen . Wenn ihr die nicht von den Küken aus eigenen Bruteien unterscheiden könnt, wären Kükeringe sinnvoll gewesen...

    Lieb von dir Anke, ich will den lieben Hahn von dir dich behalten!
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    1,7,13 Blumenhühner ,0,4 Blum-Bra-Pington, 4,5Mechelner gesperbert, 2,2 Bresse

  7. #4597

    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93
    Wir können sie von unseren unterscheiden. Sie sind farblich unterschiedlich beringt und sogar durchnummeriert.
    Momentan sieht es für mich so aus, als ob es doch nicht schwarz wäre.

    Es geht mir darum, falls es ein Hahn wird (ist) (wir wollen einen von den fremden Hähnen behalten) ob er vielleicht doch gar nicht schwarzgelb war, wenn er jetzt braungesprenkelte Flügelspitzen bekommt.

    Mir war so als ob man vielleicht einen genetisch schwarzgelben Hahn nicht behalten sollte. Oder andersherum, ob er so doch noch in Frage käme. Nen Huhn würden wir natürlich behalten.
    Geändert von Susanne27 (24.02.2020 um 15:06 Uhr)

  8. #4598

    Registriert seit
    26.12.2017
    Land
    Rhld-Pflz
    Beiträge
    993
    Ich habe so den Eindruck, dass gerade die Blumen eine besondere Affinität zu Stroh haben. Immer dasselbe: Mal eben die Schubkarre mit Strohballen vor dem Stall abgestellt und schon hocken Blümis drauf.


  9. #4599
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Susanne27 Beitrag anzeigen
    Wir können sie von unseren unterscheiden. Sie sind farblich unterschiedlich beringt und sogar durchnummeriert.
    Momentan sieht es für mich so aus, als ob es doch nicht schwarz wäre.

    Es geht mir darum, falls es ein Hahn wird (ist) (wir wollen einen von den fremden Hähnen behalten) ob er vielleicht doch gar nicht schwarzgelb war, wenn er jetzt braungesprenkelte Flügelspitzen bekommt.

    Mir war so als ob man vielleicht einen genetisch schwarzgelben Hahn nicht behalten sollte. Oder andersherum, ob er so doch noch in Frage käme. Nen Huhn würden wir natürlich behalten.
    Also wenn er schwarz weiß wäre...was er vermutlich ja nicht wird (Endfärbung abwarten ,das braucht wirklich einfach Geduld ) dann KÖNNTE es passieren , dass die Nachzuchten sehr dunkel werden . Aber das ist alles auch ein Stück weit geraten. Dafür sind die farbherkünfte zu unbekannt.
    Zeug doch Mal Fotos ,da kann man bestimmt schon erkennen,ob Hahn oder Henne .


    Canto, das kenne ich
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    1,7,13 Blumenhühner ,0,4 Blum-Bra-Pington, 4,5Mechelner gesperbert, 2,2 Bresse

  10. #4600

    Registriert seit
    29.03.2013
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.853
    ....noch nie von Strohblumen gehört?
    liebe Grüße,
    Anke und 1,17,9 bunte Hühner

Seite 460 von 474 ErsteErste ... 360410450456457458459460461462463464470 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner, 10 Wochen alt
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 23:31
  2. neue Blumenhühner, Hahn oder Henne????
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 13:01
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 10:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •