Seite 447 von 454 ErsteErste ... 347397437443444445446447448449450451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.461 bis 4.470 von 4531

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #4461
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    2.823
    Verrückt! Wissen die mehr als wir?
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    2,12 Blumenhühner; 0,4Brahma; 0,3 Busch-Mixe; 0,7 Blum-Bra-Pington

  2. #4462

    Registriert seit
    26.12.2017
    Land
    Rhld-Pflz
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Verrückt! Wissen die mehr als wir?
    Ich habe zunehmend den Eindruck, dass die Tierwelt mit ihren Instinkten und ihrer genetischen Programmierung, auf lange Sicht gesehen, sich eine bessere Lebens- und Überlebensgrundlage erhalten kann als die Menschheit mit ihrem allmächtigen Wissen.
    "Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts"
    Geändert von canto (07.11.2019 um 18:02 Uhr)

  3. #4463

    Registriert seit
    19.05.2019
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Ansonsten mal die Legebeine ertasten. wenn da zwei Finger zwischen passen, geht's wirklich bald los.
    Und regelmäßig das Gelände und den stall absuchen, ob sie vielleicht irgendwo anders hinlegen
    Juhu eine Blumenhenne und eine Bielefelder wären soweit. Zwei Finger passen zwischen die Legebeine. Bin schon ganz gespannt, wann wir das erste Ei haben

  4. #4464
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.970
    Themenstarter
    Zitat Zitat von UlrikeB Beitrag anzeigen
    Und noch eins:

    Sehr schöne bunte Schar ! Was ist die Henne (vorne in der Mitte) für ein Mix ?

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  5. #4465
    Avatar von UlrikeB
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    256
    Danke! Diese schöne Henne ist aus einem der Blumenbruteier geschlüpft. Mit was sie gemixt sein könnte, weiß ich nicht.
    Liebe Grüße, Uli

  6. #4466
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.970
    Themenstarter
    Hallo ,
    hier mal ein Bild von meiner einzigen Henne aus dem letzten Jahr (ursprünglich waren es Drei , doch der Habicht...).



    Was mir aufgefallen ist , ist dass sie nach ihrer Mauser , plötzlich viel mehr gepunktet ist . Zuvor hatte sie nur sehr wenige kleine weiße Punkte . Leider habe ich kein Bild von ihr , wie sie vor der Mauser aussah .

    Ist schon interessant mit den Blumis ! Und nach der Mauser sehen die Hühner wieder so richtig schick aus .

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  7. #4467
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    498
    Ja, bei mir auch. Besonders auffällig bei der schwarz weißen Henne. Hier einmal vor und einmal nach der Mauser...

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,4 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hänschen

  8. #4468
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.970
    Themenstarter
    @LadyDzuranya

    Tatsächlich - wow ! Man könnte meinen , es handelt sich um zwei verschiedene Hühner .

    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  9. #4469
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    498
    Ja. Sie hat auch sehr lustig gemausert: von oben nach unten und von vorne nach hinten. Sie hat also am Kopf Hals angefangen, dann nach und nach der Rücken, der Schwanz fiel aus, dann Brust und Po gemausert. Und nun fehlt nur noch etwas Schwanz. Hier ist Sie gerade bei der Halbzeit: oben neu (weiß schwarz) und unten alt (schwarz weiß)

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,4 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hänschen

  10. #4470

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735
    Was macht man mit einer sehr hübschen gelben Blumenhenne, von der man bei Auswertung der Legedaten erschreckt feststellt, dass sie im zweiten Legejahr nur schwache 34 Eier zustande gebracht hat ? SO mau hatte ich sie nicht vermutet, aber ihre Eier lassen sich ziemlich gut erkennen. Solch eine Henne kann man wohl kaum ruhigen Gewissens in der Zucht belassen, oder?

Seite 447 von 454 ErsteErste ... 347397437443444445446447448449450451 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner, 10 Wochen alt
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 00:31
  2. neue Blumenhühner, Hahn oder Henne????
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 14:01
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •