Seite 435 von 438 ErsteErste ... 335385425431432433434435436437438 LetzteLetzte
Ergebnis 4.341 bis 4.350 von 4377

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #4341
    Avatar von Tweety8
    Registriert seit
    09.07.2016
    Ort
    Mattsee
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    83
    In unserem Blumenbeet wächst ein Blümchen.

    0.1 Marans, 0.2 Amrocks, 0.1 Sussex, 0.1 Vorwerk, 0.1 Grünleger, 0.4 Mixhennen, 1.0 Schwedisch Isbar & 1.0 Katze

  2. #4342
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    15.085
    Wie schön Hat sie denn auch Knospen hervorgebracht, dieses Jahr ?
    LG, Saatkrähe

    Die übliche Bildung ist von niederem Wert, wenn die Herzensbildung fehlt.

  3. #4343
    Avatar von UlrikeB
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    253
    Meine Mitte März geschlüpften Blumenhennen beginnen nun auch zu legen. Gestern habe ich eine zielstrebig hinter dem Holzunterstand verschwinden sehen. Drei Eier hatte sie dort bereits heimlich gelegt.
    Nun muss sie nur noch lernen, dass sie im Stall legen sollte.
    Liebe Grüße, Uli

  4. #4344
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.438
    Eine typische Eigenheit der jungen Blumenhennen !

  5. #4345
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    1.076

    Endlich!

    Küken 2019
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Penni (25.08.2019 um 21:45 Uhr)
    3,17,17 Skånsk blommehöna, , 0,1 Marans sk, 1,1 Laufenten, wildfarbig

  6. #4346
    Pummelfee on Tour Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    2.462
    Oh penni! Wie toll *.* und auch ein paar häubchen, wie hübsch! Die sehen klasse aus! Was ist denn das auf Bild 4 bzw auf dem letzten für eines? Das sieht von der Haube ja schon fast aus, wie ein paduaner.sehr süß! Ich drücke die Daumen für eine gut quote!
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    2,12 Blumenhühner; 0,4Brahma; 0,3 Busch-Mixe; 0,7 Blum-Bra-Pington

  7. #4347
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.122
    Hallo Penny, sind die erst jetzt geschlüpft, oder hast du alle Bruten fotografiert? Der auf dem 3. Bild is ja auch der Knaller . Sehr schöne Küken
    LG Nadja
    2,9 schwedische Blumenhühner, 0,1 Marans, 0,3 Mixe, 0,2 Orpington, 0,2 lavender Araucana, 0,1 deutsches Lachshuhn, 0,1 Mechelner, 0,1 Vorwerk, 0,1 New Hampshire

  8. #4348

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    732
    Da sind doch bestimmt Jonte-Kinder dabei, oder ?

  9. #4349
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    1.076
    Hallo Vinny, ja viele Häubchen, ich hab ja auch zwei Haubenhähne aus Moritz Bruteiern bei mir laufen...
    Das kleine Pseudopaduaner ist ein Lehrbeispiel, was passiert, wenn man Haube x Haube und auch noch Geschwisterverpaarung macht
    Ich bin ziemlich sicher, wer die Mutter ist und da es hochwahrscheinlich splashfarbig ist, kommt eigentlich nur der blau-bunte Haubenbruder als Vater in Frage. Das auf seinem Köpfchen heißt Protuberanz und sollte bei einem Blumenhuhn nicht vorhanden sein. Außerdem hat es auch ein krummes Füßchen, vielleicht ist so etwas ja tatsächlich auch ein Anzeichen für zu enge Verpaarungen.
    Also zur Zucht ungeeignet, aber trotzdem sehr süß und total agil.
    Da bei mir alle zusammen laufen, lässt es sich nicht hundertprozentig steuern, eigentlich dachte ich erst, von den beiden Moritzhennen ziehe ich einfach nicht nach, sondern nur mit seinen Hähnen und meinen Hennen. Aber diese Henne (Karotte) ist so toll (und wurde außerdem im Frühsommer beinahe vom Waschbär erwischt ), das ich nicht auf direkte Küken von ihr verzichten wollte. Das zweite Küken aus ihrem Ei ist riesengroß, hat dezenten Haubenansatz und ist nicht blau, also höchstwahrscheinlich ist der Hahn aus meiner Linie der Vater. (und hoffentlich ist das eine Henne)

    @Nadja: Ja, sind erst jetzt geschlüpft, weil die Urlaubsvertretung mit Jungtierbetreuung überfordert wäre. Und leider hat sich keine Dame erbarmt (vor dem Urlaub noch 3 entgluckt und eine Leihglucke verborgt) aber pünktlich einen Tag nach dem Schlupf der Kunstbrutküken saß ein Pfannkuchen auf dem Nest
    Na ja, der Pfannkuchen hat jetzt auch noch mal neun Eier drunter

    Es sind insgesamt auch nur 12 Küken, auf den Bildern sieht es nach mehr aus...(aber es gibt ja auch noch die Neun...)


    Viele Grüße von Penni im Kükenglück
    3,17,17 Skånsk blommehöna, , 0,1 Marans sk, 1,1 Laufenten, wildfarbig

  10. #4350
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    1.076
    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    Da sind doch bestimmt Jonte-Kinder dabei, oder ?
    Kann man nicht ganz ausschließen es sind ja ein paar Küken mit Haube und mit Blau dabei, aber das Weiße, was ihm am ähnlichsten sieht, ist von Merlin, weil splash x schwarz/braun eigentlich blau/braun werden müsste.

    Ich hatte übrigens als Test der Mutter einer Freundin eine Glucke mit Küken vermacht, welche alle aus Karottes Eiern geschlüpft waren, die sind total begeistert, weil die so fit sind und jedes anders aussieht (ungefähr die Hälfte mit Schopf). Und wenn sich noch Legeleistung, Eigröße und Wesen vererbt haben, sollten das ganz schön tolle Hühner werden.

    Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die Küken aus meiner und deiner Linie sich entwickeln werden.

    Viele Grüße! Penni
    3,17,17 Skånsk blommehöna, , 0,1 Marans sk, 1,1 Laufenten, wildfarbig

Seite 435 von 438 ErsteErste ... 335385425431432433434435436437438 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner, 10 Wochen alt
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 23:31
  2. neue Blumenhühner, Hahn oder Henne????
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 13:01
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 10:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •