Seite 417 von 417 ErsteErste ... 317367407413414415416417
Ergebnis 4.161 bis 4.167 von 4167

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #4161
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    1.034
    Hallo Marion!

    Das ist ja eine krasse Geschichte, mit dem Sperber! Ich vermute, das es sich nicht um ein Zwerghuhn handelte, absoluter Größenwahn!
    Dabei fühle ich mich immer sicher, was Sperber angeht, selbst an die Küken ist noch keiner gegangen, allerdings werden die Kunstbrutküken bei mir auch lange unter Karnickeldraht geschützt. Und die Glucken sind schon sehr wehrhaft, mussten auch Katzen und Hunde bei uns schmerzhaft erfahren, ist aber ein gutes Erziehungskonzept...

    Ätzmolche Finde ich sehr interessant, das Verhalten deiner Hähne. Vor allem auch, das sie zusammenarbeiten, wobei das meine Hähne im Ernstfall auch machen, wenn Gefahr droht, sichern und warnen alle drei und in solchen Momenten wird sich auch nicht gekloppt. Aber sobald die Luft rein ist, ist regelmäßig Zoff angesagt. Wobei interessanterweise der rangniedrigste Hahn oft Schutz vor Nummer 2 in der Nähe des Alpha sucht ( manchmal dann aber auch traktiert wird) oft aber Nummer 2 dann Prügel von Cheffe kriegt. Nummer Eins und Drei haben als Junghähne viel Zeit zusammen in der Hähnchen-WG verbracht, dadurch gibt es scheinbar eine gewisse Bezogenheit.
    Insgesamt klappt es mit den drei Hähnen bisher besser als bei einer Zweierkombi, weil sich der Stress auf drei Tiere verteilt und es selbst für den Chef zu anstrengend ist, ständig auf zwei Nebenbuhler aufzupassen...

    Hast du bei deinem Engelnetz auch die 8x8 Variante? Und reicht das auch, um den Sperber abzuhalten?

    Viele Grüße! Penni
    3,18 Skånsk blommehöna, 0,2 Blumenhuhn-Mixe, 0,1 Marans sk, 1,2 Laufenten, wildfarbig

  2. #4162
    Avatar von Speedy67
    Registriert seit
    20.09.2016
    PLZ
    53940
    Land
    NRW
    Beiträge
    177
    Hallo Penni

    ... doch, es handelte sich um eine ausgewachsene Zwergwyandotte. Ich bin mir auch sicher, daß das Sperber Männchen größte Not hatte, es war kalt und hier lag Schnee. Vermutlich hatte er auch gar nicht vor es wegzutragen, der Hunger war so groß, daß er eigentlich schon durch die Stakete hindurch fressen wollte. In der wirklich kurzen Zeit der Attacke lag schon alles voller Federn. Bei einem größeren Sperber Weibchen wäre ich garantiert zu spät gewesen.

    Früher hatte ich 8 x 8, das reicht auf jeden Fall beim Habicht. Aber männliche Jungtiere des Sperbers kommen durch. Da es preislich keinen Unterschied macht, habe ich alles auf 5 x 5 umgestellt.
    Das kleine Männchen saß morgens drin, als ich auf meiner Runde die Schieber von den Ställen aufmachen wollte. Er hat panikartig versucht, sich durch 8 x 8 zu quetschen. Er nahm dann die offene Tür nach Draußen, sonst hätte er sich garantiert die Flügel verletzt. Seit ich 5 x 5 habe, ist das nie mehr passiert und ich fühle mich einfach besser.
    Viele Grüße,
    Marion

  3. #4163
    Avatar von Speedy67
    Registriert seit
    20.09.2016
    PLZ
    53940
    Land
    NRW
    Beiträge
    177
    ... ich bin gerade dabei das Kükenheim sauber zu machen, nachdem am Samstag/Sonntag die Schweden geschlüpft sind. Dabei nutzte ich die Gunst der Stunde, um einige Bilder zu machen.
    Und bei diesem Zwerg musste ich lachen, denn immer ist ein Küken dabei, mit einem Schild an der Stirn : Hallo, ich bin die Rampensau

    Viele Grüße,
    Marion

  4. #4164
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    1.971
    Schönes Hähnchen
    LG Nadja
    2,9 schwedische Blumenhühner, 0,1 Marans, 0,3 Mixe, 0,2 Orpington, 0,2 lavender Araucana, 0,1 deutsches Lachshuhn, 0,1 Mechelner, 0,1 Vorwerk, 0,1 New Hampshire

  5. #4165
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Schönes Hähnchen



    Nadja, du bist fies! Dabei hat Marion doch geschrieben ''Rampensau!''

    @Marion: sehr hübsches Küken! Ist es eins aus dem Stamm mit den schokoladenbraunen Hennen?

    Und wo sind denn die Bilder von den anderen kleinen Schweden

    Viele Grüße! Penni
    3,18 Skånsk blommehöna, 0,2 Blumenhuhn-Mixe, 0,1 Marans sk, 1,2 Laufenten, wildfarbig

  6. #4166
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    1.971
    Mist, hab mich voll verguckt, ne Sau ist‘s und kein Hahn
    Jedenfalls sehr süß.
    Geändert von Crazynaddl (Gestern um 04:19 Uhr)
    LG Nadja
    2,9 schwedische Blumenhühner, 0,1 Marans, 0,3 Mixe, 0,2 Orpington, 0,2 lavender Araucana, 0,1 deutsches Lachshuhn, 0,1 Mechelner, 0,1 Vorwerk, 0,1 New Hampshire

  7. #4167
    Avatar von Speedy67
    Registriert seit
    20.09.2016
    PLZ
    53940
    Land
    NRW
    Beiträge
    177
    Rampen-Eber, so wird ein Schuh draus

    Ich habe gar kein Problem mit Hähnen, im Gegenteil, sie liegen mir sehr am Herzen.

    Das war jetzt eine Brut aus Stamm 2, rein schwedisch. Einige der Küken habe ich schon bei mir hochgeladen, einige wollten noch nicht vor die Kamera.
    Viele Grüße,
    Marion

Seite 417 von 417 ErsteErste ... 317367407413414415416417

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner, 10 Wochen alt
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 00:31
  2. neue Blumenhühner, Hahn oder Henne????
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 14:01
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •