Seite 393 von 393 ErsteErste ... 293343383389390391392393
Ergebnis 3.921 bis 3.929 von 3929

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #3921
    Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    2.725
    Ein großes Danke an Euch für die zahlreichen Bilder aller traumhaften Blumentiere. Im Vergleich zu 2014/2015 hat sich die Vielfalt deutlich gesteigert.

    Das macht so viel Freude hier zu verfolgen, wie sich diese Rasse immer mehr einen Platz erobert. Wenn ich nur könnte wie ich wollte...

    Und nun muss ich euch was berichten...

    Am Abreisetag besuchten wir dieses Jahr den Tierpark in Skane

    Dort werden heimische Tiere aus der Region gezeigt, so auch unsere Blumenhühner. Da es an diesem Nachmittag unendlich heiß war, konnte ich nur wenige Bilder der Tiere machen. Sie hielten sich vorwiegend im Schatten auf, jede Aktivität war einfach zu anstrengend. Von den Jungtieren waren auffalend viele blaue Tiere zu sehen.

    2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg

    Und dann beim Eiskaufen entdekte ich folgendes verlockendes Angebot:

    1.jpg

    Nicht für mich, aber ein Interessent aus dem Forum hätte sich ganz sicher für die Bruteier gefunden....

    Bis ich dann verstanden habe, dass es gar keine Eier für die Verpackung gab, sondern Godis (Süßigleiten)
    Liebe Grüße von der Kohlmeise und dem befiederten Fußvolk
    Unsere Hühnertränke ist immer halb voll, niemals halb leer...


  2. #3922
    Selber-machen-lasser Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    1.808
    Danke kohlmeise für die Fotos. Da muss ich dann wohl auch mal hin! ^^
    Schön, dass diese Tiere dort gezeigt werden. Und die eier sind Süßigkeiten, lese ich das richtig?
    Hihi, cool!
    zum Thema bruteier und Züchter - ich wollte dieses Jahr neben der lipsia auch die Europaschau in herning besuchen.
    möchte da zufällig noch jemand hin?
    Ich hoffe, dass dort vielleicht auch Blumen ausgestellt sind und man mit Glück Kontakte zu anderen Züchtern bekommt, um frisches Blut in die Gruppe zu bringen.
    ********************NGZV Klecken************************

    2,7,30 Schwedische Blumenhühner, 0,4 Brahmybridingtons

  3. #3923
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    PLZ
    78***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von Saskia999910 Beitrag anzeigen
    Sehr gespannt bin ich auch darauf, wie die ZB-Mixe später mal aussehen werden. Hat da jemand eine Idee, was bei rebhuhnfarbig gebändert x Blümchenmuster / porzellanfarbig rauskommen kann?
    Die Tiere sind jetzt mehr als drei Monate alt und ich möchte die Frage nun selbst auflösen.
    Sie kommen farblich eigentlich komplett nach der Mutter (die Hähne sind auch so dunkel wie reinrassige Brahma-Hähne vor der Ausbildung des Erwachsenengefieders), bloß der Kamm ist halt eine Mischung aus Erbsenkamm und Einfachkamm. Außerdem ist die Befiederung der Beine natürlich etwas abgeschwächt. Vom Blumenhuhn-Vater sieht man ansonsten aber wirklich nicht viel, außer eine gaanz leichte Andeutung weißer Spitzen in den Brustfedern der Hähnchen (wird sich vermutlich noch verwachsen).
    Ich finde sie aber trotzdem hübsch und die Henne ist eine total niedliche, freche . Es sind insgesamt 2.1 geworden.







    »Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.«
    Arthur Schopenhauer, *1788 †1860

  4. #3924
    Avatar von hennehanna
    Registriert seit
    20.08.2016
    Ort
    Waldviertel
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    147
    Hallo zusammen,
    ich muss auch mal wieder Fotos meiner Junghühner zeigen, die 5 sind jetzt ca. 3 Monate alt





    lg
    Hennehanna

    https://www.appenzeller-barthuhn.com

  5. #3925
    Selber-machen-lasser Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    1.808
    Boah, haben die (fast alle) tolle gelbe Füße. Was fütterst du denen?
    ********************NGZV Klecken************************

    2,7,30 Schwedische Blumenhühner, 0,4 Brahmybridingtons

  6. #3926
    Grottenolm
    Registriert seit
    06.08.2009
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    1.298
    Ich habe auch ein Blümchen. Die ist so süß und zutraulich, läßt sich gerne hochnehmen und kraulen, sowas hatte ich noch nie. Der "Pinguin" ist auch interessant, weiß mit schwarz und grau. Die sind aus Ebay Bruteiern und ich hab keine Ahnung, was alles drinsteckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG Mietze

  7. #3927
    Selber-machen-lasser Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    1.808
    Würde sagen, das sind alles Blumen, das weiß rote ist nur u.U. unterzeichnet möglich ist aber auch ein Mix.
    Das Schwarz weiße wird noch bunter.
    Das ganz schwarze ist keins Blume, aber evtl n Mix
    ********************NGZV Klecken************************

    2,7,30 Schwedische Blumenhühner, 0,4 Brahmybridingtons

  8. #3928
    Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.116
    Meine Blümchen sind auch richtige Kuschelchen

    Die beiden Pinguine sind leider Hähne und brauchen noch einen neuen Wirkungskreis. Alle drei kommen auf Kommando auf den Arm geflogen. Die Rasse ist einfach toll!



    Liebe Grüße von Vroni und ihren wilden Chicks und den Wachtelis

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

  9. #3929
    Avatar von hennehanna
    Registriert seit
    20.08.2016
    Ort
    Waldviertel
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    147
    Danke eigentlich gar nichts besonderes, denk ich. Ganz normales Junghennenfutter, alles was sie auf der Wiese so finden und was in der Küche so anfällt. Das heißt Karotten gibts recht häufig, aber ob das was mit der Beinfarbe zu tun hat, keine Ahnung.
    lg
    Hennehanna

    https://www.appenzeller-barthuhn.com

Seite 393 von 393 ErsteErste ... 293343383389390391392393

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner, 10 Wochen alt
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 00:31
  2. neue Blumenhühner, Hahn oder Henne????
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 14:01
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •