Seite 375 von 401 ErsteErste ... 275325365371372373374375376377378379385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.741 bis 3.750 von 4009

Thema: Schwedische Blumenhühner!

  1. #3741

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.063
    Marans sind als Küken jedoch auch Pinguinfarbig..... Zumindest im Farbschlag schwarz-kupfer... Ganz schwarze Marans gibt es mWn nicht.

  2. #3742

    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    65
    Nee, so meinte ich das auch nicht.

    Als Küken war der schwarzgelb.

    Aber als dann die richtigen Federn kamen, kamen nur schwarze. Jetzt mittlerweile bekommt er einen braunen Hals und ein paar braune Deckfedern. Aber keine einzige weiße Feder ist dabei.

  3. #3743
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.509
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Jahr auch ein paar Blümchen für in unsere Legegruppe ausgebrütet.

    Sie sind jetzt 6 Wochen alt. Ein Teil der Hähne hatte ich schon abgegeben aber ich glaube es sind leider noch genug Hähne dabei.


    Sind leider scheinbar doch alle 3 Hähne geworden, da sieht man mal wieder das sie sich doch recht langsam Outen. Einige waren eindeutig, andere haben sich echt Zeit gelassen.

    Sehr schade, gerade die schönsten sind Hähne, aus 18 Küken nur 5 Hennen.


    So sehen sie jetzt aus:


    Geändert von SetsukoAi (16.05.2018 um 16:38 Uhr)

  4. #3744
    Selber-machen-lasser Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    1.848
    Setsuko, schöne Tiere sinds geworden! Bei mir aber auch, aus 23 Blumen 8 Hennen, meine ich... Hoffe, die maibrut jetzt wird... "henniger"
    wie sieht es eigentlich aus mit der Anfälligkeit von marek bei Blumen?

    Ich hatte letzte Woche ein echt bescheidenes Erlebnis. Und NATÜRLICH eine Stunde, bevor ich in den Urlaub nach Norwegen los bin.
    Ich hörte ein flattern, dachte, da prügeln sich zwei Küken (jetzt so -10 Wochen alt) und sehe stattdessen ein Küken aus der Seite liegen irgendwie verdreht und unbeholfen. Es zitterte stark mit dem Kopf, könnte kaum laufen.. Irgendwie lief es wie betrunken und kippte wieder auf die Seite.
    Ich habe es dann schweren Herzens erlöst.
    Das hätte ich wohl nicht sofort gemacht, hätte ich nicht direkt danach losfahren müssen.

    Meine Hühnerbetreuung habe ich schnell informiert, ihr noch zwei links geschickt zum Thema marek und musste dann leider los.
    Bis heute bekomme ich täglich nur die Meldung "alle Küken fit und fidel"

    Das freut mich natürlich SEHR, weil mir hier auch echt die Hände gebunden sind

    Ich hatte leider keine Zeit, dieses Küken zur Obduktion zu schicken, frage mich aber schon, wie hoch die Gefahr von marek ist.
    Ich hatte zuletzt im November 4 federn zur Untersuchung nach Stuttgart geschickt, da war der Befund negativ.

    Ausserdem hatte ich Rücksprache mit unserem zuchtwart. Und der sagte : wenn es bis jetzt so gut war, und marek negativ, fange bloß nicht mit dem impfen an.

    Er selbst impft nur seine chabos. Die sundheimer und vorwerk impft er nicht.

    Hat da irgendwer von euch schon Erfahrungen mit gemacht bei den Blumen?
    ********************NGZV Klecken************************

    2,7,30 Schwedische Blumenhühner, 0,4 Brahmybridingtons

  5. #3745
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Ich hab ja erst frisch Blumen, aber ich habe Brut 1 komplett (inkl Blumen) Marek impfen lassen, 2&3 nicht. Mein TA sagt das macht auch nix.

  6. #3746
    Avatar von Bachfrau
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    89

    Na was sagt ihr? Das wird kein Blümchen mehr oder?

    Und das
    hier?

    Wohlgemerkt alle als Blumenküken gekauft...
    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. -Abraham Lincoln-

  7. #3747
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.509
    Zitat Zitat von Bachfrau Beitrag anzeigen

    Na was sagt ihr? Das wird kein Blümchen mehr oder?

    Und das
    hier?

    Wohlgemerkt alle als Blumenküken gekauft...
    Sehen nicht wirklich nach Blumenhühnern aus leider.

  8. #3748
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    993
    Hallo Bachfrau!

    Nr. 1 eindeutig nicht, Nr. 2 kann ein Blumenhuhn sein. Ähnliches hatte ich auch schon bei meiner Nachzucht dabei, muss man vielleicht noch einmal beurteilen, wenn ganz ausgewachsen.

    Viele Grüße! Penni
    3,17,32 Skånsk blommehöna, 0,3 Blumenhuhn-Mixe, 1,2 Laufenten, wildfarbig

  9. #3749

    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Rendsburg
    PLZ
    24
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Jahr auch ein paar Blümchen für in unsere Legegruppe ausgebrütet.

    Sie sind jetzt 6 Wochen alt. Ein Teil der Hähne hatte ich schon abgegeben aber ich glaube es sind leider noch genug Hähne dabei.

    Hier der z.B. gefällt mir am besten, schätze aber es ist ein Hahn:
    Das mittlere dürfte doch eine Henne sein...

    Apropros Bilder, liebe Penni...

  10. #3750
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    993
    Zitat Zitat von Moritz83 Beitrag anzeigen
    Das mittlere dürfte doch eine Henne sein...

    Apropros Bilder, liebe Penni...
    Uuups, ertappt...

    Aber ich kann schon mal sagen: die Hennenquote
    Bilder sind schon gemacht, aber verkleinern und reinstellen ist zur Zeit ein Zeitproblem

    Viele Grüße! Penni
    3,17,32 Skånsk blommehöna, 0,3 Blumenhuhn-Mixe, 1,2 Laufenten, wildfarbig

Seite 375 von 401 ErsteErste ... 275325365371372373374375376377378379385 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Blumenhühner, 10 Wochen alt
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 00:31
  2. neue Blumenhühner, Hahn oder Henne????
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 14:01
  3. Schwedische Blumenhühner
    Von harald1104 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •