Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: ...und schon wieder der Habicht

@lensing

Bitte informiere Dich mal ganz genau was die Aufgaben des Jagdschutzes sind!
    Den Blödsinn was Du von dir gibtst würde genau das Gegenteil bedeuten!

Gegen einen"Jagdherren" der gegen den Wild bzw.Artenschutz verstoßen würde,wird von meiner Person her sofort Strafanzeige bzw. Strafantrag gestellt....
    Wer Dir solche Märchen erzählt hat weis ich nicht,aber ich denke das Du dich mit dem Begriff Jagdschutz nie wirklich auseinander gesetzt hast!!!

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Tut mir leid Hornet,
    aber in die Schuhe lass ich mir von dir nichts schieben. Fuchs und Marder, Iltis und Wiesel sind jagdbares Wild. Woanders habe ich nicht von gesprochen und was dein Jagdtherr von Dir erwartet, weißt du slbst am besten.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Land
    Tirol
    Themenstarter
    Zitat Zitat von thegardener Beitrag anzeigen
    Krähen haben einen spezifischen Warnruf wenn Greifvögel unterwegs sind , achte mal darauf sandi . Dann wirst Du leicht unterscheiden können ob sich die Krähen gerade über Katzen oder Habichte aufregen .
    Aufgrund ekpaiks Beitrag hab ich die letzten paar Tage darauf geachtet. Und heute nachmittag war genau dasselbe Theater der Krähen wieder. Nachdem ich jetzt vorgewarnt bin, bin ich rausgeschossen und hab patrouliert. Auch meine Hähne haben dann bald ihre "Achtung, Flugobjekt" Warnrufe an die Herde abgegeben. Dann war's Gott sei Dank ein leichtes, das Federvieh in den Stall zu bekommen.

Zitat Zitat von thegardener Beitrag anzeigen
    Aus Berliner Zeiten kenne ich durchaus Habichte die in der Brutzeit ihre Jungen mit Katzen gefüttert haben , das ist nicht so ungewöhnlich und selbst Falkner berichten stolz wenn ihr Habichtsweib Katzen fängt .
    Ob sie ausgewachsene Katzen greifen, weiß ich nicht. Aber definitv, dass sie ihr Glück durchaus mal bei jungen oder halbwüchsigen versuchen.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

@lensing

Nur das es hier um den Habicht geht....wirste sicher gemerkt haben!

Was ein "Jagdherr" sagt interessiert mich sehr wenig,da meine Aufgabe der Jagdschutz ist...und DER ist klar in seinen Punkten beschrieben,wie Du sicher weist!

PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Und du bist abhängig von deinem Jagdtherrn sonst ist der Begehungsschein futsch.

So ein Blödsinn-wer erzählt Dir sowas

Der Jagdaufseher untersteht der Jagdbehörde und KEINEM Jagdherrn!

Ich denke Du verwechselst da das Verhältnis zwischen Pächter und einem Jäger....

Land
    Tirol
    Themenstarter
    Der Habicht steht auch hierzulande unter Naturschutz. Weder wir noch Nachbarn kämen auf die Idee, diesen zu fangen/bejagen. Ich hab einige Jahre Ökologie und Biodiversität studiert, mir ist es selbst ein Anliegen, dass nicht alles nach Gutdünken und Laune von irgendwem abgeknallt/bejagt wird. Trotzdem schützt mich dies nicht davor, mal verdammt sauer auf Habicht & Co. zu sein bzw. gefrustet und diese kurzfristig in die Hölle zu wünschen. Unser Hofdachs lebt seit Jahren glücklich hier, hat munter seine Löcher unter dem Misthaufenfundament gegraben (nicht gerade sehr ideal) und trotzdem hat es keiner bis jetzt über's Herz gebracht, ihn zu schiessen. Füchse werden immer mehr, stehlen inzwischen nicht nur hin und wieder ein Huhn sondern sogar Schuhe, die vor dem Haus stehen, jagen Katzen über den Holzzaun direkt vor's Küchenfenster, mich hat fast der Schlag getroffen als der mich anglotzte. Vor drei Wochen als hier Schnee lag, standen einige Male 8-14(!) Hirsche auf dem Feld, sah sowas von phantastisch aus, die haben aber natürlich alles "umgepflügt".

Tja, da bin ich halt hin und wieder etwas genervt vom lieben Wildgetier
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Naturliche Hühnerhaltung ohne Beutegreifer ist aber nicht möglich....
    Wer das glaubt der macht sich selber was vor!
    Wenn ich damit nicht klarkomme dann muß ich sie einsperren-was aber wiederum nicht natürlich wäre!

PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Hornet,
    das du von der unteren Jagdtbehörde eingesetzt bist, kannst du einem erzählen der keine Ahnung hat. Die kann dich allenfalls als Jagdtaufseher bestätigen, aber ohne Beständer läuf da nix. Da darfst du im Wald spazieren gehn wie wir alle. Also hör auf hier den Öko Jäger zu mimem.n

ich persönlich finde es sehr schade, das diese inzwischen sehr unschöne Diskussion entstanden ist.
    Wenn jemand, (wie ich auch !!) es sehr bedauert , wenn seine Hühner Habichten oder anderen Wildtieren zum Opfer gefallen sind, sollte das kein Grund sein, ihn anzugreifen. Zumindest bei den Menschen sollte doch gelten : Leben und leben lassen, oder?
    Ich kann jeden verstehen , der wegen dem Tod eines Tieres, egal aus welchem Grund jammert!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte