@lensing
Nur das es hier um den Habicht geht....wirste sicher gemerkt haben!
Was ein "Jagdherr" sagt interessiert mich sehr wenig,da meine Aufgabe der Jagdschutz ist...und DER ist klar in seinen Punkten beschrieben,wie Du sicher weist!
![]() |
@lensing
Nur das es hier um den Habicht geht....wirste sicher gemerkt haben!
Was ein "Jagdherr" sagt interessiert mich sehr wenig,da meine Aufgabe der Jagdschutz ist...und DER ist klar in seinen Punkten beschrieben,wie Du sicher weist!
Und du bist abhängig von deinem Jagdtherrn sonst ist der Begehungsschein futsch.
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
So ein Blödsinn-wer erzählt Dir sowas
Der Jagdaufseher untersteht der Jagdbehörde und KEINEM Jagdherrn!
Ich denke Du verwechselst da das Verhältnis zwischen Pächter und einem Jäger....
Der Habicht steht auch hierzulande unter Naturschutz. Weder wir noch Nachbarn kämen auf die Idee, diesen zu fangen/bejagen. Ich hab einige Jahre Ökologie und Biodiversität studiert, mir ist es selbst ein Anliegen, dass nicht alles nach Gutdünken und Laune von irgendwem abgeknallt/bejagt wird. Trotzdem schützt mich dies nicht davor, mal verdammt sauer auf Habicht & Co. zu sein bzw. gefrustet und diese kurzfristig in die Hölle zu wünschen. Unser Hofdachs lebt seit Jahren glücklich hier, hat munter seine Löcher unter dem Misthaufenfundament gegraben (nicht gerade sehr ideal) und trotzdem hat es keiner bis jetzt über's Herz gebracht, ihn zu schiessen. Füchse werden immer mehr, stehlen inzwischen nicht nur hin und wieder ein Huhn sondern sogar Schuhe, die vor dem Haus stehen, jagen Katzen über den Holzzaun direkt vor's Küchenfenster, mich hat fast der Schlag getroffen als der mich anglotzte. Vor drei Wochen als hier Schnee lag, standen einige Male 8-14(!) Hirsche auf dem Feld, sah sowas von phantastisch aus, die haben aber natürlich alles "umgepflügt".
Tja, da bin ich halt hin und wieder etwas genervt vom lieben Wildgetier![]()
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Naturliche Hühnerhaltung ohne Beutegreifer ist aber nicht möglich....
Wer das glaubt der macht sich selber was vor!
Wenn ich damit nicht klarkomme dann muß ich sie einsperren-was aber wiederum nicht natürlich wäre!
Hornet,
das du von der unteren Jagdtbehörde eingesetzt bist, kannst du einem erzählen der keine Ahnung hat. Die kann dich allenfalls als Jagdtaufseher bestätigen, aber ohne Beständer läuf da nix. Da darfst du im Wald spazieren gehn wie wir alle. Also hör auf hier den Öko Jäger zu mimem.n
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
ich persönlich finde es sehr schade, das diese inzwischen sehr unschöne Diskussion entstanden ist.
Wenn jemand, (wie ich auch !!) es sehr bedauert , wenn seine Hühner Habichten oder anderen Wildtieren zum Opfer gefallen sind, sollte das kein Grund sein, ihn anzugreifen. Zumindest bei den Menschen sollte doch gelten : Leben und leben lassen, oder?
Ich kann jeden verstehen , der wegen dem Tod eines Tieres, egal aus welchem Grund jammert!
Ach Wilhelm,
Ökologische Jagd ist doch schon wieder was völlig anderes! Leider hast Du wohl auch von Dieser keine Ahnung!
Ist aber egal,da die Jagd hier überhaupt nicht das Thema ist! Leider weichst Du immer wieder davon ab!
Ich weis auch nicht was Du gegen Jäger hast-vielleicht schlechte Erfahrungen
Aber bitte bleibe doch beim Thema....
Lesezeichen