Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: ...und schon wieder der Habicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

@sandi03

Du solltest die Hühnerhaltung besser sofort aufgeben,da Du die falsche Person dafür bist!

Wer bei diesen NATÜRLICHEN Verlusten so ein Gejammere veranstaltet sollte besser Hallenhalma spielen!
    Ich kann sowas absolut nicht mehr nachvollziehen-laß die Hühner im Stall und gut is!!!!

Davon abgesehen kommt der Habicht auch im Morgengrauen und hat nichts mit der Uhrzeit zu tun wann man die Hühner rausläßt!!!

Hornet

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Und ich dachte immer, Jagdaufseher hätten auch eine vermittelnde Rolle.
    Wäre es nicht gerade DEINE Aufgabe, für bessere Verhältnisse zu sorgen?
    Mit Rat und Tat?

Ich habe ja nur das niederösterreichische Jagdgesetz zur Hand.
    Dort haben sie zwar viel MACHT, aber werden zum maßvollen Einsatz derselben angehalten.

Ich kenne 2 Jagdaufseher, aber so was habe ich von keinem Jagdaufseher, noch nicht mal nach 2 Bieren zu viel, gehört.

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (24.12.2013 um 13:46 Uhr) Grund: ein Beistrich fehlte
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Ach Willi,
    ich schreibe hier auch nicht als Jagdaufseher sondern als Hühnerhalter!
    Dieses ständige Gejammere von Tierhaltern die einfach nicht mit der Natur leben können ist schon ziemlich nervig!
    Immer die gleiche Leier-rauf und runter! Fällt denen nicht mal was neues ein

Dann lobe ich doch das Thema mit dem Hund-das ist wirklich ne schlimme Sache-da ist nichts natürliches dran! Natürlich kann in diesem Fall der Hund auch garnichts dazu-aber der Halter schon!

Gruß Hornet

Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Hallo,

aus eigener Erfahrung weiss ich, dass absolut nix gegen den Habicht auf Dauer hilft als absolut dicht zu übernetzen.

Gehen tut alles, wenn man nur will und auch bereit ist die Kosten dafür zu übernehmen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich war und bin nicht bereit mich und meine Hühner diesem Habicht Dauer Stress zu unertziehen, da verliert man die Lust am Hobby.

Und was habe ich und meine Hühner davon, wenn ich´s so praktiziere wie z.b. zur Zeit meine Nachbarn:
    Die Hühner dürfen nur noch raus wenn ich da bin... was ist das denn für´n Sch..... Da sitzen die armen Tiere den ganzen Tag im 4qm Stall, der noch nicht mal regelmäßig gesäubert wird und wie Hulle stinkt....geiles Hühnerleben....

Wir haben um die großen Baumkronen, die mehrere Meter hoch das Netz einfach unten um den Stamm gefriemelt. Sträucher und Ziergräser bis 2,50 m Höhe sind unter dem Netz (Netzhöhe 4m) es geht alles, tja und wegen der Kosten.... uns fiel das auch nicht leicht, aber wenn ich z.B. reiten würde oder zum Tennis ginge, da müsste ich auch tief in die Tasche greifen.
    Geändert von Moni72 (24.12.2013 um 14:43 Uhr)
    Grüße
    Moni

@Moni

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Ein sehr guter Beitrag,finde ich!!!

Man kann wirklich alles machen,wenn man denn wirklich möchte und die Kosten und Arbeit nicht scheut!
    Statt dessen wird lieber weiter rumgejammert und auf Tiere geschimpft die nur versuchen zu leben!!!

Das ist nicht nur egoistisch sondern auch ziemlich erbärmlich!!!

Gruß Hornet

Land
    Tirol
    Themenstarter
    Nein, man kann nicht alles machen was man möchte, wenn man nicht alleine wo wohnt. Und schon gar nicht wenn es sich um landwirtschaftliche Grünflächen handelt. Da geht's bei Gott nicht um die Kosten oder Arbeit, auf das pfeiff ich, unseren Tierchen soll's gut gehen. Ich hab nix gegen Füchse, Marder, Habichte oder dergleichen. Nur freue ich mich nun nicht gerade drüber, wenn mal wieder ein Hühnchen dran glauben muss.

Aber du hast recht, ist wohl besser die Hühnerhaltung aufzugeben. Geh ich halt wieder ins Geschäft und kauf mir dort die Mastküken und Bodenhaltungseier. Ich erbärmlicher egoistischer Jammerlappen ich

Mano, man kann auch über's Ziel rausschießen
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Sandi03,ich bin froh das Du den Platz gefunden hast der zu Dir paßt!

Aber Du kannst Deine Eier und Masthühner doch bei denen kaufen wo es den Tieren gut geht!
    Das muß garnicht im Geschäft sein-es gibt soviele Hühnerhalter wo Du sowas bekommst....

Must Dich nur mal richtig umhören,dann findest Du Deine richtigen Bezugsquellen!!!