Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: ...und schon wieder der Habicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Tirol
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ekpaik Beitrag anzeigen
    Krähen machen Rabatz wenn der Habicht da ist, das ist bekannt und ist auch hier in Deutschland so. Unsere Katzen sind allerdings kein bisschen auf den Greifer konditioniert, weshalb auch?
    Warum hast Du die Tucken nicht mit Futter gelockt und rein gebracht, mit den Krähen als Indikator hättest Du den Habicht doch sehen müssen.
    Weil sich 1) meine Hühnis nicht locken lassen (scheu und seit der letzten Federling-Behandlung ist sowieso Vorsicht angesagt wenn sie uns sehen). 2) hier immer viele Krähen sind und 3) ich auch mal andere Dinge zu tun habe, als Hühnern über mehrere Hektar hinterherzujagen. Dass Krähen unruhig sind, wenn IRGENDetwas im Busch ist, weiß ich. Dass sie ein Indikator für den Greif sind, allerdings nicht. Bei den bisherigen Angriffen war (so weit ich das beurteilen kann) weit und breit keine Krähe. Aber für die Zukunft weiß ich's jetzt und werde das auch dem habichtgeplagtem Nachbarn sagen
    Die einfachste Lösung, nämlich eine Übernetzung, ist leider aufgrund der Beschaffenheit des Hofes nicht zu machen.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

PLZ
    42...
    Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    Weil sich 1) meine Hühnis nicht locken lassen (scheu und seit der letzten Federling-Behandlung ist sowieso Vorsicht angesagt wenn sie uns sehen). 2) hier immer viele Krähen sind und 3) ich auch mal andere Dinge zu tun habe, als Hühnern über mehrere Hektar hinterherzujagen.
    Die einfachste Lösung, nämlich eine Übernetzung, ist leider aufgrund der Beschaffenheit des Hofes nicht zu machen.
    Wenn Hühner Hunger haben, lassen die sich super locken Meine gehen total ab wenn sie gelbe Eimer sehen weil sie dann wissen da ist was zu futtern drin
    Jeder hat besseres zu tun als seinen Tieren ständig nach zu jagen, allerdings wenn ich schon merke das etwas nicht stimmt, die Tiere unruhig sind oder irgendwas nicht "paßt", gehts ab in den Stall bzw eine absolut dichte Voliere( 1m in den Boden gemauert & mit Maschendraht übernetzt) etwa 300m2 - Sicher ist Sicher!

Du solltest deine Hühner auf jeden Fall jetzt mal ein paar Tage im Stall lassen, der Greif kommt nämlich mit großer Sicherheit wieder

Wie wärs mit einer überdachten Voliere/ Auslauf für solche "Tage" ?!

Trotzdem schöne Weihnachten