Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Roberta Blanco - die krasseste Mauser die ich je gesehen hab!

  1. #1
    Avatar von Quietschkeks
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Wiesbaden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53

    Roberta Blanco - die krasseste Mauser die ich je gesehen hab!

    Hallo ihr Lieben,
    eine unserer Hennen, ca. 3 Jahre alt, hat seit 3 Tagen enormen Federverlust. Am Schwanz sind alle Federn ausgefallen, der HAls ist fast kahl, die Beine nackig. ICh hab sie mir mal näher angeschaut und habe keine Parasiten und auch keine blutigen Kiele gefunden. Sie frisst sonst normal und saust auch mit den anderen Hühnern draussen herum, friert aber. Es kommen bereits neue Federn raus. Ich habe den Eindruck, als hätten die alten Federn eine Sollbruchstelle für den Notfall und wären nun alle auf einmal ausgefallen. Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Sieht so vielleicht Stress aus? Soll ich sie in was Wärmendes reinstecken bei dem Wetter?
    RB_bein.jpgRB_Hals.jpgRB_popo.jpgRB_popo2.jpgRB_Seite.jpg
    2, 17 Kuschelsauerierzucht

  2. #2
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    22.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Keine Sorge - die ist einfach in einer Tip-Top-Mauser Sei froh, dass sie neue Kiele austreibt (so solls sein), ich hatte im Sommer/Herbst eine Henne, deren Mauser quasi steckenblieb - sie war ganze 3 Monate!!! auf dem Rücken nackt... bis dann gsd der Rest auch anfing und nachdem sie sich einmal komplett ausgezogen hat, sieht sie jetzt aus wie frisch gepellt
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  3. #3
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Meine Lisa konnte da locker mithalten: http://www.huehner-info.de/forum/sho...02#post1004902

  4. #4
    Avatar von Quietschkeks
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Wiesbaden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Meine Lisa konnte da locker mithalten: http://www.huehner-info.de/forum/sho...02#post1004902
    OMG, das Igelhuhn. Was ein Charakterstarker Blick!!!
    2, 17 Kuschelsauerierzucht

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •