Lars, warts ab wir werden die Prügelknaben. Wilhelm
![]() |
Lars, warts ab wir werden die Prügelknaben. Wilhelm
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Ich habe mir auch eine Impfmöglichkeit organisiert, macht nämlich keinen Spaß fast seine gesamte Brut an Marek zu verlieren, wie mir das im ersten Jahr passiert ist.
Gruß Michael
3,20 Lakenfelder
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Dafür ist für mich das Thema viel zu ernst. Hast du schon einmal 120 Marekopfer vergraben? Aber ich Habe in dem Thema schon soviel Unsinn und militante Impfgegner gelesen, das ich mich über nichts mehr wundere. Wilhelm
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
habe eben einen Mitgliedsantrag für unseren Geflügelzuchtverein ausgefüllt. Möchte doch sicherheitshalber Marek impfen. Was mich interessieren würde ist, was ist mit den im Herbst geschlüpften ungeimpften Jungtieren? Sind die in Gefahr, wenn ich nächstes Jahr brüte und die dann geschlüpften impfen lasse? Bleiben geimpfte Tiere potentielle Infektionsverbreiter, d.h. kann ich dann nie mehr ungeimpfte Jungtiere dazu packen?
Solange in deinem Bestand kein marek aufgetreten ist spielt das alles keine Rolle, wenn du dir Tiere aus einem Geimpften Bestand dazu holst ist es m ö g l i c h, keineswegs sicher das sich daunter ein Dauerausscheider, das heist Virusträger aber nicht krank, befindet, der dann in Zukunft ungeimpfte Küken infizieren kann. Alttiere stecken sich nicht mehr an. Wilhelm
Moin Wilhelm,
ach ne, was ist das den für'n Haltung........? Think positiv!
die Leute, die ihre Tiere impfen sind aber doch am Ende die, die lachen werden. So denke ich jedenfalls.
Grundsätzlich ist doch das Risiko für den einzelnen Stall davon ahängig, wie dicht die Impfdecke ist - oder nicht?
LG
Lesezeichen