Der Stadterband der Rassegeflügelzüchter Essen plant von Ende Febr - Anfang Mai alle 14 Tage Samstags eine Marekimpfung für alle interessierten Züchter durchuführen. Wilhelml
![]() |
Der Stadterband der Rassegeflügelzüchter Essen plant von Ende Febr - Anfang Mai alle 14 Tage Samstags eine Marekimpfung für alle interessierten Züchter durchuführen. Wilhelml
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Hier in der Nähe impfen Ärtzte aus Giessen jeden 2ten Samstag ab Ende Februar beim GZV Goddelau mit Stickstoffgekühltem Imfpstoff, auch Paracox gibt es dort.
Zur aktuellen Diskussion:
Die Zuchtfreunde in Goddelau haben das ins Rollen gebracht, nach riesigen Problemen mit Marek in der kompletten Zuchtanlage..
www.araucanas.de
^Kann ich verstehen. Ich werde auch auf jeden Fall impfen, auch wenn hier einige Impfgegner sind. Wilhelm
Jap, alles andere ist aus meiner Sicht als Austeller / Züchter auch nicht tragbar. Und bei denen, die hier so laut dagegen Schreien konnte ich keinen ernsthaften Züchter identifizieren..
www.araucanas.de
Lars, warts ab wir werden die Prügelknaben. Wilhelm
Ich habe mir auch eine Impfmöglichkeit organisiert, macht nämlich keinen Spaß fast seine gesamte Brut an Marek zu verlieren, wie mir das im ersten Jahr passiert ist.
Gruß Michael
3,20 Lakenfelder
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Moin Wilhelm,
ach ne, was ist das den für'n Haltung........? Think positiv!
die Leute, die ihre Tiere impfen sind aber doch am Ende die, die lachen werden. So denke ich jedenfalls.
Grundsätzlich ist doch das Risiko für den einzelnen Stall davon ahängig, wie dicht die Impfdecke ist - oder nicht?
LG
Lesezeichen