Hallo Klaus,
ich weiss leider auch nicht ob die gelbe Farbe die Hühner beunruhigt. Sie laufen jedoch auch tagsüber daran vorbei und unten durch.
Gruss,
Gregor
![]() |
Hallo Klaus,
ich weiss leider auch nicht ob die gelbe Farbe die Hühner beunruhigt. Sie laufen jedoch auch tagsüber daran vorbei und unten durch.
Gruss,
Gregor
Hallo Gregor,
versuche zuerst nur eine Lampe im Haus. Dann gibts kein Problem mit dem Axt.
Meine Hühner gingen, als es immer früher dunkel wurde, auch nicht mehr rein. Seitdem sie die Lampe im Stall haben und der Axt so spät, wie möglich schließt, klappt es wieder problemlos.
Gruß Susanne
Hallo Suse,
danke, das werde ich als erstes versuchen.
Wenn ich das richtig verstehe, tritt das bei Deinen Hühnern nur auf wenn es früh dunkel wird?
Gruß,
Gregor
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
Hallo Gregor,
ja, das war erst, als es früher und schnell dunkel wurde. An den langen Abenden im Sommer sind sie immer sehr zeitig im Stall gewesen.
Gruß Susanne
Hallo an alle,
Ich habe Eure Ratschläge umgesetzt und ein breites Podest vor dem Eingang, sowie eine Beleuchtung im Stall realisiert.
Und was soll ich sagen, - es funktioniert!
Sowie gestern als auch heute Abend gingen alle fünf bei Dämmerung selbstständig in den Stall.
Die Nachbarn werden die abendliche Show vermissen
Übrigens, - diese http://www.amazon.de/gp/product/B004...?ie=UTF8&psc=1 Lampe eignet sich prima für eine Stallbeleuchtung. Sie funktioniert mit Fernbedienung welche jedoch eine Sichtverbindung zur Lampe braucht. Durchs Fenster funktioniert es tadellos.
Vielen Dank an alle!
Liebe Grüsse,
Gregor
20131228_145605_sml.jpg
20131229_165911_sml.jpg
Sehr schön! Im Gänsemarsch ins Bett. Schade für die Nachbarn.
Ich habe eine Lampe an einer Zeitschaltuhr. Das funktioniert dann auch, wenn man nicht zuhause ist. Wie machst du das? Bist du oder irgendjemand bei euch jeden Abend da?
Gruß Susanne
Ich habe leider keinen elektrischen Netzanschluss beim Stall, möchte das aber im Frühjahr umsetzen.
Daher bin ich auf Akkubetrieb angewiesen.
Meistens ist jemand da um die Zeit. Und wenn nicht, dann wird die Lampe eben schon am Nachmittag eingeschalten. Die LEDs sollten nicht allzu viel Energie benötigen.
Gruss,
Gregor
Sehr gut gefunden! Ich kann es zwar im Moment nicht gebrauchen, aber gut zu wissen, das es sowas gibt.
Im Stall habe ich LED's mit Bewegungsmelder, damit sie das Futter finden.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen