Gute Idee. Lass uns bitte wissen, was er dazu sagt![]()
![]() |
Gute Idee. Lass uns bitte wissen, was er dazu sagt![]()
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Also der Verteiber..Klaus Gritsteinwerk Bünde schickte mir heute eine rück e-mail und teilte mit das man die Tiere nach 14 tage erst wieder essen kann,von den eiern sagten sie nix ..wie doof weil grade das ich ja wissen wollte,ja und auf die antwort vom erzeuger des Schnupfenmittel bekam ich noch keine nachricht,aber ich werde dir Sandy es gerne mitteilen.
"nicht bei Tieren anwenden die der Gewinnung von Lebensmitteln dienen" dieser Satz muss überall drauf stehen! Es sei das Mittel wurde wissenschaftlich getestet und untersucht, das es keinen Schaden anrichtet und man die Tier ohne bedenken verspeisen kann.
Nur diese Untersuchung bzw. Zulassung kostet mehrere Hunterttausende an Euronen - also unterlassen und verzichtet man lieber auf die Kosten und schreibt eben diesen Satz drauf!
Es wird auch niemand das Gegenteil behaupten - auch kein TA! Denn würde er es machen und es würden dadurch irgendwelche Schäden passieren, denn wäre der TA dafür verantwortlich! Also wird man von jeden gewissenhaften TA nur die Wartezeitenaussage bekommen! Oder eben die Aussage: "nicht bei Tieren anwenden die der Gewinnung von Lebensmitteln dienen"
Ok was jetzt jeder selbst damit macht, das ist sein Problem! Ich würde diese Hinweise z. B. nie beachten!! Nur das ist meine eigene Entscheidung
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Danke hein das klingt plausiebel![]()
Hallo,
wie ist das denn nun mit tatsächlichen Antibiotika? Wie lange muss man den da die Eier entsorgen? Ich habe/hatte nämlich auch ein Schnupfenproblem bei meinen Hühnern. Leider hat mein Vater beim Abholen der Medizin vergessen zu fragen (oder er hat es wieder überhört) wie lange wir warten sollen (und über die Feiertage hat der Tierarzt auch Urlaub, also kann ich nicht mal kurz anrufen). Ich denke die Wartezeit wird ja unabhängig von der konkreten Marke sein oder?
lg Hans Peter
Mit der Marke hat es nichts zu tun, allerdings mit dem konkreten Wirkstoff. Wie heißt das Medikament? Hier gibt es viele die Erfahrungen mit ABs haben und dir diesbezüglich Auskunft geben können (oder im Beipackzettel nachgucken können).
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Unser Tierarzt hat mir der Hand "Eurax 10%" draufgeschrieben.
Also: Das handgeschriebene soll "Antex" heißen und ich soll laut Auskunft meines Tierarztes 3 Tage warten bis ich die Eier wieder verwende.
lg Hans Peter
Hallo Klaus.
Was mich jetzt interessieren würde: Wirkt dieses Schnupfenmittel denn? und wie hast du´s angewendet? Ins Wasser oder auf den Schnabel?
Hab ich heut nämlich auch im Internet gesehen und es is gut zu wissen, worauf man im Bedarfsfall zurückgreifen kann.
Danke!!!!
LG Heike
Hallo Heike ja es wirkt echt gut muß ich schon sagen,das kommt unter das trinkwasser und muß eine woche lang getrunken werden,der Schnupfen ist bei allen Hühnern weg.![]()
Lesezeichen