@Lars:
ich glaub , Du hast da was missverstanden.
Ich schrieb , wenn grad keine rassigen BE verfügbar sind ( ja , ich züchte auch eine seltene Rasse ) und jemand kommt an " ich brauch schnell Eier , ich hab eine Glucke" , der kann gemischte Eier von der Legetruppe bekommen.
Oder eben nix. Wenn ich nichts hab , kann ich auch nichts hergeben.
@all
Dass man eine gewisse Höflichkeit voraussetzen kann , ist vollkommen okay. Das sollte auch ganz selbstverständlich sein. Aber Höflichkeit ausschließlich an einem Nick festzumachen ?
Die Anfragen kamen ja sicher nicht in der Form " Hey du , lass mal nächste Woche ein paar BE rüberwachsen"....
Falls doch , kann auch eine volle Namensangabe nichts mehr richten.
Und nochmal zum Verständnis für alle : ich bin in meinen Beiträgen nicht von mir ausgegangen.
wenn ICH wen anschreibe , dann höflich und freundlich. Allerdings gibts bei einer ersten Anfrage via PN meinen Vornamen , mehr nicht. Das Wichtigste steht eh in Signatur und Profil.
Schade finde ich nur , dass manche Leute die Dinge immer NUR aus IHRER Perspektive betrachten. Jedes Ding hat zwei Seiten. Und das wollte ich mit meinen Beiträgen verdeutlichen. Mehr nicht.
Ich würde auch niemanden gleich Unhöflichkeit unterstellen ,der mich nett anschreibt , aber nur seinen Nick druntersetzt.
Vielleicht wäre die Kluft zwischen Züchter und Hobbyhalter nicht so groß , wenn jeder mal ein wenig übern Tellerrand schauen würde ...
gesendet von nem Handy
Lesezeichen