Wer mich vernüftig anschreibt, wird schon merken wie echt ich bin. und wie gesagt sonst gibts eben Rührei. Will hier nicht die schnelle Mark sondern Zuchtkontakte, aber das scheinen hier einige Leute nicht zu begreifen.
![]() |
Wer mich vernüftig anschreibt, wird schon merken wie echt ich bin. und wie gesagt sonst gibts eben Rührei. Will hier nicht die schnelle Mark sondern Zuchtkontakte, aber das scheinen hier einige Leute nicht zu begreifen.
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Zuchtkontakte? Indem Du die BE an Dir bekannte Züchter gibst? Was macht das für nen Sinn?
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Da sieht man mal wie viel du von Zucht verstanden hast. Mir ist meine ganze Zucht durch Marek zusammengebrochen.20 Jahre Zuchtarbeit weg. Konnte aber jetzt durch einen Zuchtfreund Tiermaterial mit meiner alten Abstammung bekommen. Das ist Züchterkontakt, und das kostenlos, das ist Züchterfreundschaft
Nun , Deine Ziele sind andere als meine.
Ich sehe keinen Sinn darin , wenn diese Rasse nur unter immer denselben exklusiven Züchtern rumgereicht wird...
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Du kannst gerne im Herbst einen Zuchtstamm von Mir erwerben. Werde in Hamm und Dortmund und auf der Hauptsonderschau des SV ausstellen. Da kannst du kaufen was du haben willst. Wilhelm
Danke fürs Angebotaber erstens ist mir das zu weit weg , zweitens bevorzuge ich lebhafte Hühner , keine ruhigen Knutschkugeln
obwohl Cochins echt schön sind...
gesendet von nem Handy
Die Rasse wird nicht unter exklusiven Züchtern weitergereicht daher hier das Be Angebot. Wir freuen uns über jeden neuen Züchter der mitmacht und sind bereit Eier zu verschenken wenn die Chemie stimmt und ernsthaftes interesse besteht. Aber dafür reicht eine Anfrage: was kosten die Eier und ein Nick nicht aus, und wenn dann Polemik ins Spiel kommt, dann ohne mich. wilhelm
Lieber Wilhelm, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wieso setzt Du ein Angebot auf, wenn Du mit nur fünf Hennen 100 Küken ziehen willst. Die paar Eier, welche zwischen den Bruten übrig bleiben, kannst Du doch dann kurzfristig an den Mann bringen.
Ansonsten finde ich es persönlich auch netter, wenn bei einer PN wenigstens ein Vorname druntersteht.
Ich antworte meist recht ausführlich, da finde ich es doof, wenn nur ein stichpunktartiger Zweizeiler kommt
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Na,Rosie bei fünf Hennen bist Du mit 100 Bruteiern aber schnell durch , das ist ein Ding von sagen wir 5-6 Wochen, kann ich Dir aus Erfahrung mit meinen Brahma sagen - Cochin sind da kein großer Unterschied im Legemodus.
Deshalb kann ich verstehen,das Wilhelm die Anzeige bereits jetzt geschaltet hat , so kann doch jeder schon einmal anfragen und Wilhelm kann sich darauf vorbereiten,was an Bestellungen anfällt.
Und natürlich gibt man als Züchter am liebsten an andere Züchter ab , was ja auch sehr sinnig ist , aber Wilhelm möchte ja auch die Hobbyleute ansprechen,was ich sehr Lobenswert finde,das machen nicht alle Züchter !
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Na Wilhelm.., so freundlich sind ja Deine Betitelungen der Hühnermuttis , div. Krawallmacher und Zeitgenossen , die hier ihr Unwesen treiben auch nicht . Ich erlebe die alte Garde der Hühnerzüchter hier immer mal wieder so in der Art . Frohes Fest an alle , Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Lesezeichen