Wobei die von Dir eingestellten links weit ab in Verbindung zum Impf-Denken stehen......
und ich Deine Verknüpfung damit weder sehen,ahnen noch.........
![]() |
Wobei die von Dir eingestellten links weit ab in Verbindung zum Impf-Denken stehen......
und ich Deine Verknüpfung damit weder sehen,ahnen noch.........
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Die Links beleuchten die grundsätzlichen Persönlichkeitsstrukturen von Verschwörungstheoretikern bzw. Impfgegnern.
So weit war ich auch.....
Aber Du sprichst die Humanmedizin an, denn diese Artikel richten sich daran und darüber.
Fakt ist jedoch,das viele Impfungen einfach unnötig sind für Gartenhuhnbesitzer oder Leute die nicht auf Ausstellungen gehen oder ihren Bestand hauptsächlich durch BE aufstocken.
Oder lässt Du Dich in Deutschland gegen Gelbfieber und Malaria impfen,obwohl Du nicht in ein solches Gebiet fährst, nur weil hier ein entsprechender Impfstoff/Prophylaxe erhältlich ist?
Welche Impfungen sind hier denn überflüssig und auf welche Erhebungen basieren Deine fachliche Einschätzungen?
In D sollte je nach Auftretenshäufigkeit bei den gehaltenen Rassen gegen Marek, Kokzidiose, ND, IB, ILT und MG geimpft werden. Es ist einfach kein Vergnügen mitzuerleben ein Grossteil der Jungtiere auch nur wegen einer dieser Krankheiten zu verlieren. Gerade wenn man ausstellt, wird man mit den o.g. genannten Krankheiten reih um konfrontiert - ganz besonders mit IB, ILT und Mycoplasmose (MG). Ich würde nicht am falschen Ende sparen.
Geändert von Redcap (20.12.2013 um 00:59 Uhr)
Auch als Gartenhuhnbesitzer solltest Du dann penibel auf Hygiene achten.
Wenn Dich andere Gartenhuhnbesitzer besuchen, kann das tragisch ausgehen.
Vorbildlich ist:
Fremde kommen nur mit Hofeigenen Gummistiefeln in den Hühnerhof.
In einem anderen Fall, den ich kenne kommt man als Hoffremder gar nicht zu den Tieren, weil die Tiere wegen ihrer Seltenheit unter höchster Sicherheitsstufe stehen.
Bist Du nur annähernd so gewissenhaft?
Hier im Forum wird so oft von Krankheitsausbrüchen durch Zukäufe berichtet - bei Gartenhuhnbesitzern.
Weil sie nicht mal ein Minimum der Quarantäne einhalten. Impfungen könnten das alles etwas vereinfachen.
Das allerdings kommt evtl. nur in einem geringen Maß durch eingeschleppte Viren etc. von Besuchern, wohl eher durch Zukäufe von geimpften Tieren,die durch ihre Impfung Dauerausscheider bleiben.
Wie peinlich reinlich ich bin wirst Du wohl durch meine Erstaussage gelesen haben können,das ich in 25 Jahren nicht einmal auch nur eine dieser Krankheiten im Ausbruch hatte.
Kokzidien können immer wieder mal auftreten,wobei ich noch immer der Meinung bin,das ein Bestand sich irgendwann gefestigt selbst immunisiert hat.
Du kannst tun und machen,was Du willst,undnoch so genau sein, gegen Wildvögel Netze spannen und sämtlichen anderen Bla Bla veranstalten - aber bitte was willst Du gegen Regenwürmer & Co machen?
Nichts! Und da geht es weiter mit den Gefahren....
Also stellen wir unsere Mitgeschöpfe namens Hühner doch am Besten in den Glaskasten , hermetisch abgeriegelt von der Aussenwelt und hoffen das die Scheiben nicht beschlagen.....![]()
Die ausgeschiedenen Impfviren sind harmlos! Mann, Mann ...
Hallo Redcap,
wo ist denn da der evolutionäre Fortschritt, wenn keiner derart "bevorteilte" Hühner impft, wenn die Kette mal irgendwann zusammenbricht?
Dann stürmen alle Keime gleichermaßen auf die "evolutionär bevorteilten" Tiere wie auch auf die selten bzw. nie geimpften Tiere ein, die immer selber damit klar kommen mussten.
Was meinst Du wohl, welche Sorte von beiden man nachher radladerweise in den Ofen schaufeln darf?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Die Küken geimpfter Tiere haben höhere marternale Abwehrkörper ... ausserdem gibt es epigenetische Effekte. Faktisch sterben in ungeimpften Beständen mehr Tiere.
Lesezeichen