Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 114

Thema: Bruteier: Impfung der Elterntiere und Linienherkunft

Gast
    ---Zitat von catrinbiastoch---
    Auf jeden Fall ist Monika Peichelt für Dich Redcap , Pflichtlektüre Nr. 1 , ehe Du hier an Neuzüchter noch mehr Mist verbreitest !!!!! L.G. Catrin
    ---Zitatende---
    Ich kenne Monika Peichl persönlich ich habe schon Vorträge von ihr besucht. Sie ist ganz sicher kein Laie auf ihrem Gebiet.
    Wer noch nie ein schwer krankes Tier durch die Impferei hatte, wird sich wohl auch kaum ernsthaft damit auseinandersetzen. Es ist einfach, immer der Schulmedizin nach dem Mund zu reden, als selber mal den Kopf zu benutzen. Es sind auch Wissenschaftler und Ärzte unter den kritisch Impfenden, das darf man nicht vergessen. Man darf auch nicht vergessen, das Impfstoffe ein Milliardengeschäft für die Pharmaindustrie sind. Wer wird da wohl die Studien in Auftrag geben?
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt
    Durch das Gebetsmühlenhafte Wiederholen falscher Behauptungen entsteht keine Wahrheit, das ist ein Mythos. Frau Peichelt verfolgt durch ihr virales Marketing auch wirtschaftliche Interessen. Wer benützt hier seine Denkzellen nicht?

Land
    Hessen
    Na Redcap, hauptsache Du benutzt sie

Du..., da Deine Infos einseitig sind !
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Wenn ihr einmal euern ganzen Bestand verloren habt, und 20 Jahre Zuchtarbeit den Bachrunter sind, denkt ihr wahrscheinlich anders darüber. Wilhelm
    Wilhelm wie Du weißt habe auch ich einige Jahre Zuchtarbeit an den Lemon pyles durch den Verlust dieses Jahr erlitten, aber es war nicht durch eine hier aufgeführte Krankheit, die durch mein NICHT Impfen entstand, sondern durch einen bösartigen Virus,der jeglichem AB etc. standhielt , und da hätten mir all diese Impfungen auch nicht helfen können bzw. meinen Hühnern.

@ Sonja

Sorry wenn wir hier so ausgeschweift sind,aber manchmal sind da Sachen....... ohne Worte....

Ich denke gerade das Thema Marans ist nicht wirklich einfach , da genau mit dieser Rasse ziemlich viel Schabernack in Bezug auf Echtheit der Rasse beim Verkauf getrieben wird , da sollte man vorsichtig sein....
    Die Userin "Retrieverriver" hat und züchtet Marans,und ist auch sehr nett was Anfragen und Auskünfte dazu betrifft, vielleicht schreibst Du sie mal per PN an?

Als Anfänger direkt mit BE zu starten finde ich sehr gewagt, es sei denn Du hast einen erfahrenen anderen Hühnerhalter in erreichbarer Nähe und an der Seite, ansonsten könnte es sehr leicht nach hinten losgehen, zum Schaden der Küken,aus unwissenheit Deinerseits , was Du sicher nicht beabsichtigst,aber dennoch leicht passieren kann.

Ich würde mir,wie Birli schon erwähnte erst einmal ein paar Puttchens kaufen,um ersteinmal von und mit Deinen Hühnern zu lernen, BE kannst Du dann irgendwann immer noch bebrüten in der Kunstbrut.
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Gast
    Na, ihr Fr**** habt doch gerade erst gefordert ... "Gehirn einschalten". Tut das auch mal ...
    Als ob Impfkritiker, Homöopathen und Heilpraktiker ihre "Dienste" für lau anbieten würden.
    Das ganze ist auch in seiner Gesamtheit ein Milliardenmarkt.
    Da beisst sich der Hund in den Schwanz ... Cauda Equina Syndrom der feinsten Güte
    Geändert von Redcap (20.12.2013 um 11:20 Uhr)

Land
    Germanien
    Lieber Redcap, ich finde das ganz toll,das Du hier dauernd mit Fachausdrücken um Dich schmeißt, die in keiner nur annähernden Relation zum Thema hier stehen....
    Was bitte hat das Cauda-Equina Syndrom mit uns und diesem Thema zu tun?
    Oder darf ich deine Aussage als Beleidigung auffassen? Du möchtest also sagen,das ich u.a. inkontinent bin?
    Denn das gehört zum Cauda Equina Syndrom auch dazu.

Und sinnig wäre es,wenn Du der Threadstellerin evtl. mal eine Antwort geben würdest,wo Du ja mit schreibereien so glänzt
    Geändert von Hatschipuh (20.12.2013 um 11:24 Uhr)

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Zitat Zitat von Rubin82 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

um meine erste Hühnertruppe heran zu züchten, möchte ich Bruteier bestellen.

Erstes Anliegen:

Bei einer meiner potentiellen Brutei- Quellen wird gegen Marek, Kokzidiose, New Castle desease und infektiöse Bronchitis geimpft.
    Ich kenne mich da bei Hühnern nicht aus, aber laut Aussage einer Userin hier, könnte man den Standpunkt vertreten, dass dies etwas viel ist, weil Krankheiten weggeimpft werden, anstatt kräftige und immune Elterntiere zu selektieren, die dann wiederum zu gesunden Tieren aus den Bruteiern schlüpfen lassen.

Frage:
    Wie seht und handhabt ihr das?
    Legt ihr bei eurer Bruteierbestellung Wert auf geimpfte, bzw. ungeimpfte Elterntiere?
    Ist das angegebene Impfprogramm Standard oder sehr viel?
    ....
    Viele Grüße,
    Sonja
    Keine der Krankheiten gegen die vorstehend angesprochenen geimpft wird wird über Bruteier übertragen.
    Von daher ist es grds. egal ob diese Impfungen im Herkunftsbestand durchgeführt werden oder nicht.

Für meinen Geschmack zeigt das Impfprogramm jedoch, dass es sich um einen Züchter/Halter mit einem gesunden Verantwortungsbewußtsein gegenüber seinen Tieren handelt. Für mich wäre das ein Kaufargument.
    Für mich besser als ggfls. lieber zuzusehen wie der Bestand dahin siecht und Sterblichkeitsquoten bis 90 % und mehr vorkommen.

Das wars an dieser Stelle für mich - nun schlagt euch (und auch evtl. mir) weiter die Köpfe ein.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Gast
    Das ist eine Gehirndegeneration/quetschung durch Inzucht ... z.B. bei King Charles Spaniel ... mit der Folge, dass sie sich zwanghaft im Kreis drehen ... daher das Sprichwort ... da beisst sich der Hund in den Schwanz.
    Ich lass mich von Impfgegnern/Impfkritiker nicht für dumm verkaufen, dafür weiss ich zu viel, was aber im Gegensatz dazu wissenschaftlichen Grundsätzen Stand hält. Ich vertrete auch nicht die Meinung, dass man seine Tiere an den Tropf hängt.
    Aber eine den Gegebenheiten angepasste Prävention dient der Gesundheit und dem Über-Leben der Tiere. Nur darum geht es mir!

Land
    Germanien
    Wer sagt denn das ich Impfgegner bin? Völliger Quatsch! Du legst Dir hier aber wirklich alles so zurecht,wie Du es gerne hättest!Atemberaubend........

Gast
    Ach Du bist Befürworter?? Du verbreitest keine Falschinformationen GEGEN Impfungen?? Dann sollen andere das anders verstehen, aber Du machst Stimmung gegen Impfungen - ich halte dagegen.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte