Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 114

Thema: Bruteier: Impfung der Elterntiere und Linienherkunft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Hallo Josef,

Du bist mir der Richtige. Erst mit Deinem Beitrag die Leute auf 180 bringen, und dann die Sache mit so einem Spruch abschließen.
    Ich wünsch noch nen ruhigen Nachmittag!

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

PLZ
    691..
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo,

vielen Dank den Streitschlichtern, ich war schon dabei, abzuschalten.
    Redcap, bitte lass es jetzt ebenfalls gut sein. Unsachliche Äußerungen und ein kompromissloses Bestehen auf die ausschließliche Richtigkeit der eigenen Aussagen, führen meist nicht dazu, dass die eigenen Aussagen angenommen werden, auch wenn man sich das am meisten wünscht. Unabhängig von deren Richtigkeit oder Unrichtigkeit, das möchte ich nicht bewerten.

Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, durch meine Hunde habe ich mich schon umfassend über Thema Impfungen kundig gemacht, ua Peichelt gelesen, das, wie ich bestätigen kann dabei hilft, die Frage nach dem richtigen Weg für seine eigene Situation und Tiere individuell zu beantworten.
    Jede Form von Polarisierung und Radikalismus schadet meiner Meinung nach jedem kontrovers diskutiertem Thema, denn es wird der Individualität nicht gerecht.
    Auch beim Thema impfen kann es kein richtig oder falsch geben. Manche Mütter lassen schon ihren acht Wochen alten Säugling impfen, andere schicken Das Kind dreijährig auf die nächste Windpockenparty. Verschiedene Ansätze haben verschiedene Vor- und Nachteile und wer behauptet, es gäbe ein richtig oder falsch, ist entweder lobbygesteuert, einseitig informiert, ethisch befangen oder schlichtweg einfältig.
    Ich danke allen Beteiligten für die sachlichen Beiträge und stelle nicht Infrage, dass hier ausnahmslos jedermanns Meinung seine Berechtigung hat, sofern sachlich und zum Thema. Damit hoffe ich, dass wir nun beim eigentlichen Thema bleiben können.

Also erstmal zu den Bruteiern. Ich habe nicht vor, mit Küken anzufangen. Ich suche mir lediglich BE von Hühnern aus, die ich haben möchte. Die Eier brütet mir jemand kompetentes hier aus dem Forum aus und ich nehme die jungen Hühner, wenn sie aus dem Gröbsten raus sind und den normalen Stall beziehen können.

Was Impfungen angeht:
    Mir war einfach nicht klar, was denn so gängige Praxis ist, aber dazu habe ich ja jetzt einen Überblick, danke.
    Ebenso verstehe ich das jetzt etwas besser, was das mit der französischen Linie auf sich hat.

Ich will übrigens nicht züchten, ich suche einfach dunkel legende Marans, die gesund sind.
    Geändert von Rubin82 (20.12.2013 um 14:49 Uhr)

Rosie.., wo steht daß ich gegen Impfungen bin ? Ich habe mich deutlich zum Thema von Mo Peichel bekannt . Und das ist nun mal " Impfen mit Verstand " ! Schön ist das Kämpferfreund hier mal die Marekproblematik erläutert hat . Habe darüber auch viel gelesen , hätte es aber nicht so wieder geben können . Aber es ist ein kompetentes Beispiel , wie eine Krankheit durch Impfen am leben gehalten wird . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Gast
    Die ungeimpften Tiere würden so oder so verrecken .... kappiert Ihr das nicht?
    Das Feldvirus kann nur ungeimpften Tieren gefährlich werden ... wer gar nicht impft ist also nicht besser dran, wenn Marek in den Bestand kommt!!!

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Danke Wilhelm für den letzten Satz!

JEDER!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Das müßt ihr ( Rosie Wilhelm) jetzt nur noch Redcap klarmachen,er akzeptiert für ALLE und JEDEN nur seine Meinung!
    Und allen anderen sollen die Kinder entzogen werden,sind Freaks oder sonstige Nettigkeiten....
    Selbst die Threadstellerin wurde unter aller Würde beleidigt....
    Wenn das normal ist?
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Ich werde mich hier zu keiner Dummheit und Intolleranz mehr äußern. Wilhelm
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12