Ich würde es auch vom Schreiner machen lassen (kannst ja verschiedene Firmen ansprechen). Naja ich gebs ja zu, ich habs leicht, mein Freund ist Schreiner und er meinte auch dass die Häuschen nichts taugen.
![]() |
Ich würde es auch vom Schreiner machen lassen (kannst ja verschiedene Firmen ansprechen). Naja ich gebs ja zu, ich habs leicht, mein Freund ist Schreiner und er meinte auch dass die Häuschen nichts taugen.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Ok, ich bin jetzt doch auf einen anderen Dampfer gekommen - keine "angebaute Voliere" mehr - sondern ich finde jetzt die Idee mit dem Kinderspielhaus doch ganz prima. Ich habe da auch schon eins ins Auge gefasst:
http://www.kids.edingershops.de/Spie...FQkEwwodtEMAjQ
Was ich daran eigentlich praktisch finde, ist dass die Fenster schon mit Kunststoff "verglast" sind, und sich auf öffnen lassen. Vorn, wo die Tür nur halb ist, würde ich dann Kaninchendraht davor machen - so dass hier genug Luft reinkommt.. Und das ganze auf einen ca. 50 cm hohen Unterbau (Pfosten) stellen. Was haltet ihr davon? Danke schonmal für euere Meinungen!
Ich weis, Du wirst mich jetzt verfluchen......
Aber Du möchtest doch sicher eine reelle Antwort?
Wenn ich es freundlich ausdrücke : ganz nett anzusehen
Wenn ich ehrlich sein soll : der selbe Sch**** wie das XXL-Haus nur anders aufgebaut
Da wirst Du nicht sehr lange Freude dran haben, wenn Du Weichholz nimmst wie Fichte/Kiefer dann sollte es für den outdoorbereich zumindest KDI (Kesseldruckimprägniert) sein,dazu kommt,das die Brettstärke bei 15mm liegt und das nicht wirklich viel ist,um längere Zeit der Witterung standzuhalten.
Dachschindeln aus Holz sind eine gute Sache vorausgesetzt auch hier die Stärke des Holzes....
So könnte ich jetzt noch weiteraber ich lass mal gut sein , und letztendlich mußt Du das ja auch selbst entscheiden
![]()
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Zusätzlich zu den Anmerkungen von Hatschipuh fällt mir auf, dass das Häuschen keine geschlossene Tür hat. Und es ist ziemlich klein.Was haltet ihr davon?
LG
Maria
1,0 Altsteirer wildbraun 0,2 Zwergseidis 0,4 Buschhuhn-Mix 0,2 Italiener+ 0,2 Marans+
Nee, ich verfluche keinen - ich will ja ehrliche Meinungen!
Dennoch 2 Rückfragen: die Tür ist nur halb hoch, das habe ich gesehen, das möchte ich mit Kaninchendrahl "auffüllen". Das wäre dann zwar immer noch offen in dem Sinne, dass Luft reinkommt, aber ich dachte, das wäre gut wegen der Durchlüftung?
Und die Größe: es geht ja "nur" um 4 Zwerghühner. Ist das wirklich zu klein?
Für mich wäre die Größe unabhängig von der Hühneranzahl unpraktisch. Futter- und Wasserbehälter sollen ja auch noch Platz finden. Und beim Reinigen des Stalls wirds auch ziemlich eng.
LG
Maria
1,0 Altsteirer wildbraun 0,2 Zwergseidis 0,4 Buschhuhn-Mix 0,2 Italiener+ 0,2 Marans+
Das einfachste wäre, Du nennst uns mal ein Budget und eine ungefähre Größe deiner Vorstellung entsprechend.
Ob es einen Boden haben soll oder nicht etc. dann könnten wir evtl auch ein paar Vorschläge machen,die zumindest einigermaßen dem Preis/Leistungsverhältnis entsprechen....![]()
Danke Hatschipuh, das ist ein echt nettes Angebot!
Also: Max. 500 Euro - wenn's weniger kosten würde, wäre ich nicht traurig
Grundfläche so bis 1,30 x 1,30 m. Aber z.B. 2,00 x 1,00 ginge auch... Boden ist egal, den könnte ich auch noch zufügen...
Ich bin gespannt - danke vorab!!
Geändert von bbvneck (19.12.2013 um 11:45 Uhr)
OK. Dein 1,30 x 1,30 ist *hüstel* etwas sehr winzig , was Du selbst ganz schnell selber erkennen würdest wenn so ein Teil vor Dir steht.... leg doch mal die Größe aus irgendwas zusammen auf dem Boden,das ist eine XXL-Hundehütte und Du hast echt für nix Platz,ausser zum atmen....
Aber.... ich guck jetzt für dich was am nächsten Deinem Wunsch entspricht![]()
Lesezeichen