Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: "XXL Hühnerhaus" - was haltet ihr davon?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Zitat Zitat von bbvneck Beitrag anzeigen

Was haltet ihr davon?
    Ich weis, Du wirst mich jetzt verfluchen......
    Aber Du möchtest doch sicher eine reelle Antwort?

Wenn ich es freundlich ausdrücke : ganz nett anzusehen
    Wenn ich ehrlich sein soll : der selbe Sch**** wie das XXL-Haus nur anders aufgebaut

Da wirst Du nicht sehr lange Freude dran haben, wenn Du Weichholz nimmst wie Fichte/Kiefer dann sollte es für den outdoorbereich zumindest KDI (Kesseldruckimprägniert) sein,dazu kommt,das die Brettstärke bei 15mm liegt und das nicht wirklich viel ist,um längere Zeit der Witterung standzuhalten.
    Dachschindeln aus Holz sind eine gute Sache vorausgesetzt auch hier die Stärke des Holzes....
    So könnte ich jetzt noch weiter aber ich lass mal gut sein , und letztendlich mußt Du das ja auch selbst entscheiden
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

PLZ
    83
    Land
    Bayern
    Was haltet ihr davon?
    Zusätzlich zu den Anmerkungen von Hatschipuh fällt mir auf, dass das Häuschen keine geschlossene Tür hat. Und es ist ziemlich klein.
    LG
    Maria

1,0 Altsteirer wildbraun 0,2 Zwergseidis 0,4 Buschhuhn-Mix 0,2 Italiener+ 0,2 Marans+

Themenstarter
    Ich glaube ich werde das kleine Weka-Gartenhaus nehmen, das gefällt mit auch optisch am besten. Den Innenausbau trau ich mir zu!!

Jetzt dazu noch zwei Fragen:
    Ich will das Haus in Süd-Südost-Richtung ausrichten - muss ich dann befürchten, dass es zu heiß wird? Nicht dass ich noch Gardinchen einbauen muss...

Und: wie ist es mit der Lüftung? Sollte ich da schlitze oder so reinsägen?

Danke nochmal!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Wenn du dir den Innenausbau zutraust, dann schaffst du es auch, ihnen ein paar Fensterlädchen zu zimmern Die habe ich für nächstes Jahr geplant, habe die gleiche Ausrichtung, aber warm wird es so oder so in den schlimmsten Tagen.

Hier steht wegen der Belüftung den ganzen Tag die Türe offen, Sommer wie Winter, außer es gießt wie aus Eimern. Leider habe ich bei der Entlüftung zu wenig gemacht, also unbedingt gut einplanen, die Tierchen geben viel Feuchtigkeit ab. Am besten unter dem Kotbrett eine verdrahtete kleine Luke, zu der kalte Luft einströmt und auf der anderen Seite (aber oben) das Gleiche, denn dort strömt die verbrauchte und feuchtwarme Luft wieder heraus. So zieht es den Hühnern nicht und du erreichst, wie ich hier gelernt habe, einen Kamin-Effekt. Die Größe des "Schlitzes" kann ich dir so nicht sagen, aber mach es nicht zu klein. Vielleicht in der Höhe 5-10cm, in der Breite 50cm (nur so als SEHR grober Anhaltspunkt...).
    Das Leben fällt, wohin es will.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12