Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie gut sind New Hampshire Hühner?

  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    sagichnicht
    PLZ
    68987
    Land
    Hessen
    Beiträge
    23

    Wie gut sind New Hampshire Hühner?

    Hi,

    Ich wollte fragen, ob ihr schon mal Probleme mit New Hampshire Hühner habt??

    Denn ich möchte neue Hennen, denn meine alten verschenke ich an meinen Freund
    ( ich benötige mal wieder ander Hühnerarten)

    Ich hoffe ihr helft mir bei dieser Entscheidung.

  2. #2
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Hallo !
    Ich kenne vier New Hampshire Züchter . Alle sind sehr zufrieden mit der Rasse . Es sind schöne , ruhige und wirtschaftlich interessante Hühner denn die Hennen legen sehr gut und brüten kaum .
    Ich persönlich habe auch schon New Hampshire Hühner gehabt , ein Jungzüchter aus unseren Kleintierzuchtverband hat die Hühner übernommen weil er gerne diese Rasse ausstellen möchte.
    Also ich kann die Rasse nur weiterentfehlen.
    Viel freude mit deinen neuen Hühnern !
    Max

  3. #3
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Zitat Zitat von maxpach Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Ich kenne vier New Hampshire Züchter . Alle sind sehr zufrieden mit der Rasse . Es sind schöne , ruhige und wirtschaftlich interessante Hühner denn die Hennen legen sehr gut und brüten kaum .
    Ich persönlich habe auch schon New Hampshire Hühner gehabt , ein Jungzüchter aus unseren Kleintierzuchtverband hat die Hühner übernommen weil er gerne diese Rasse ausstellen möchte.
    Also ich kann die Rasse nur weiterentfehlen.
    Viel freude mit deinen neuen Hühnern !
    Max
    Ich kann mich Maxpach nur anschließen. New Hampshire sind tolle Hühner. Ich kann diese Rasse auch nur empfehlen.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  4. #4

    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Zella / Rhön
    PLZ
    36452
    Beiträge
    130
    hallo,

    wie legen die New Hampshire hühner so im winter? meine haben seit september noch nicht ein ei gelegt, warscheinlich hab ich sie mal wieder zu fett gefüttert, odser sollte es doch zu weinig sein? halten tue ich die hühner in einem risen auslauf, mit bach und büschen..., kann es sein das die fremdlegen? wieviel gramm futter (legefutter mischung mit gerste) kann man so pro huhn ungefähr rechnen?

    dann habe ich noch eine frage zu dem hahn, der ist ja sowas von still, habe ihn erst einmal krähen hören, sollte das normal sein?

  5. #5
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von nandu1104 Beitrag anzeigen
    hallo,

    wie legen die New Hampshire hühner so im winter? meine haben seit september noch nicht ein ei gelegt, warscheinlich hab ich sie mal wieder zu fett gefüttert, odser sollte es doch zu weinig sein? halten tue ich die hühner in einem risen auslauf, mit bach und büschen..., kann es sein das die fremdlegen? wieviel gramm futter (legefutter mischung mit gerste) kann man so pro huhn ungefähr rechnen?

    dann habe ich noch eine frage zu dem hahn, der ist ja sowas von still, habe ihn erst einmal krähen hören, sollte das normal sein?
    Hallo !

    Ich kann dir leider nicht sagen wieso deine New Hampshire nicht legen .
    Meine New Hampshire haben nach einer kleinen Winterpause schon wieder (seit einigen Wochen) zu legen begonnen. Ich füttere Legekorn , Weizen und Mais . Die Hühner können bei mir fressen so viel sie wollen , es ist immer genug da.
    Wie alt sind deine Tiere ?
    Ev. sind sie schon zu alt , könnte auch der Grund sein warum dein Hahn so ruhig ist !?!

    Lg Max

  6. #6
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Wir haben auch 2 New Hampshire Hennen und finden sie super. Den ersten Winter haben sie bei uns fast komplett durchgelegt, ich würde sogar sagen, noch mehr als Sundheimer, denen man ja nachsagt, sie seien gute Winterleger (sie haben auch gut gelegt den ersten Winter). Auch von ihrer Art her, finde ich New Hampshire total klasse. Nun sind sie 2 Jahre alt und haben diesen Winter nicht gelegt, seit Febr. aber wieder ca alle 3 Tage ein New Hampshire Ei. Muss dazu sagen, sie bekommen kein Legemehl oder Legepellets.
    Im Sommer werden wir uns höchstwahrscheinlich wieder ein-zwei von ihnen holen.
    Ich kann sie auch nur empfehlen.

  7. #7
    Avatar von re-sabi-ne
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Sennelager
    PLZ
    33104
    Beiträge
    50
    Hi, wir haben 5 Hamps Hennen, ein Hamps Hahn und 2 Australorps Hennen. Der Hahn kräht früh morgens im Stall, mal öfter und länger, mal weniger ( vielleicht schlafe ich dann tiefer und höre ihm nicht). Tagsüber meldet er sich kaum, ausser ich komme seinen Harem zu nah und er meint mich beeindrücken zu müssen. Beide Rasse sind zutraulich, ruhig und nur weiterzuempfehlen. Diesen (ersten) Winter legen die Hamps weniger, unregelmäßiger aber es reicht locker für unseren Eigengebrauch. Die beide Australorps haben wir erst eine Woche, also kann ich den ihrer Legeleistung noch nicht beurteilen. Ich füttere Pellets ( Alleinfutter für Legehennen) im Futterautomat und abends gibt es immer eine Portion Körnermischung. Ausserdem gibt es öfter frischen Quark, Knoblauch ,Möhren ,Oregano-Mix und auf den Kompost gibt es nebst Gemüße und Obstreste auch Regenwürmer. Wenn die neuen gut in die Hampsgruppe intergriert sind, gibt es wieder täglichen Gartenausflüge und ergänzt Gras und Klee das Menu. Morgens brennt eine Birne ab 07.00 Uhr bis abends 19.45 Uhr. Mit verlengertem Lichtprogram gäbe es vielleicht mehr Eier, aber das braucht nicht sein.
    MfG René

  8. #8
    Avatar von Tsion
    Registriert seit
    17.10.2009
    PLZ
    575..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    112
    Ich habe gelesen, dass Eure New Hampshire im Winter eine längere Pause machen. Wie lang ist die? Zurzeit habe ich noch Altsteirer und will von den weg. Da haben mir 17 Altsteirer (alle erst ein oder zwei Jahre alt) über 6 Wochen kein Ei gelegt. Gibt es das bei den New Hampshire auch? Bisher habe ich immer im April gebrütet. Wenn ich bereits im Januar brüte, sollten die doch eigentlich im Herbst bereits mit dem Legen anfangen, oder?

    Gruß

    Tsion
    Tsion

    New Hampshire (1,9,11), Altsteirer (0,7,0); Italiener (0,5,0)

  9. #9
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Meine New Hampshire macht jetzt auch schon seit mind. 8 Wochen Pause. Aber wenn sie legt legt sie sehr gut und so ein ruhiges genügsames Huhn habe ich ausser den Australorps noch nicht gehabt.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  10. #10
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Bei den Hampshires kommt es auf die Linie an. Manche sagen , ihre legen eher schlecht. Kommt wohl davon , wenn die nur auf Schönheit gezüchtet werden.
    meine Hampshire hat im Oktober gemausert und legt seitdem wieder fleissig und regelmäßig. Sie ist zwei Jahre alt. Eine längere Pause hatte ich noch nie bei ihr.

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die großen New Hampshire geblieben ?
    Von Mantes im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 23:22
  2. 4m² Stall für 10 New Hampshire Hühner und ein Hahn
    Von cannonball86 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 20:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:21
  4. New Hampshire Hühner braun
    Von Hähnel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 21:14
  5. Erfolgreiche Zucht meiner "New Hampshire" Hühner
    Von Jürgen K. im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 10:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •