Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Es ist mir unbegreiflich......

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien

Es ist mir unbegreiflich......

Hallo Fories,

komme gerade von einer Leichen - Einsammlung zurück , und bin froh das ich alleine zu Hause bin,denn so dick wie mein Hals vor Wut angeschwollen ist, würde niemand mehr in´s Haus passen.

Um 16:00 Uhr klingelt der Reitstallbesitzer von nebenan und sagt:

Fehlen Dir Hühner ?

Nee, meine sind alle da - warum?

Na dann komm mal mit , kannst mir dann bitte auch gleich helfen,sieht wüst aus...

Ok. ich hinterhergedackelt , 100m Luftlinie in die Reitanlage zum Holzschober und dann gedacht mich trifft der Schlag:
    13 Hühner , zerfleddert und angefressen schön drapiert auf dem Holz,daneben und hinter dem Schober verteilt...

Hm... sag ich sind nicht meine,aber schon heftig hier , also auf die Schubkarre damit und gleich nach gegenüberliegendem Grundstück gekarrt, dort hat Herr B. eine Hühnerhaltung der auch Gänse und Enten angehören , da das eigentlich der nächste Nachbar mit Geflügel ist,der in Frage kommt. Das Grundstück liegt ziemlich versteckt zwischen Bäumen und ein enger Trampelpfad führt zum Eingang....
    Na, und was ich da sah ersparte mir weitere Fragen:
    Alle Hühner die dort wohl lebten wurden gerissen, zwei Enten und eine Gans....
    Traumhaft dachte ich so bei mir,das ist doch wirklich nichts was man braucht oder?

Aber was ich dann sah hat mich sowas von wütend gemacht - noch mehr als meine Wut auf den Fuchs:

Ein Stall OHNE Türe! Da wundert mich echt nichts mehr,und das in unserer Gegend!
    Ich hab die Karre vor dem Tor abgestellt , und erstmal bei Herrn B. der nicht im Dorf wohnt angerufen und ihm die Hiobsbotschaft überbracht , und das ich die Hühner bis am Reitstall eingesammelt habe und sie jetzt in der Karre dort stehen und entsorgt/versorgt werden sollten.

Auf meine Frage wieso der Stall keine Türe o.ä. hat,um die Puttchens nachts vor Räubern zu schützen kam:

Ich habe keine Zeit (er ist Rentner) zweimal täglich zu den Tieren zu fahren um da Türe auf und zu sperren zu spielen, mein Gott bisher ist ja auch in all den Jahren mal hier und da ein Tier weggekommen,das ist jetzt eben passiert und dann ist das so...

Moaaaahhh... das war ja eine super Antwort!

Als ich dann fragte,warum er keinen Pförtner anbringt kam eine noch bessere:

Was soll das Ihrer Meinung nach kosten? Ich habe keine "Edelhühner" wie sie....

Darauf mußte ich echt schlucken,und mir ist die Luft weggeblieben über solch eine Einstellung zum Tier...

Ich habe ihm dann einen schönen Abend gewünscht.... da fehlen mir dann einfach die Worte und es hat mir in der Seele wehgetan für all diese armen Geschöpfe, die nur wegen Desinteresse am Tier sterben mußten.
    Ich würde meine Hybriden niemals anders behandeln,als meine Brahmas - Huhn ist bei mir Huhn!

Aber wahrscheinlich ist es ihm auch egal,die Hybriden kosten ja nur ein paar Euro, da ist schnell Ersatz da!

Ich begreife trotzdem nicht,wie man sein Geflügel so in´s Messer laufen lassen kann , eine Stalltüre ist doch das mindeste um die Tiere zumindest nachts zu schützen.

Bin gespannt wann die nächsten Hühner bei ihm einziehen........
    Finde es total traurig!

Täterin des ganzen muß wohl die neu angesiedelte schlanke Dame in rot mit Puschelschwanz sein,
    die schleicht seit ein paar Wochen hier herum seitdem die letzte Dame an Räude verstarb und bei uns im Reitstall morgens tot auf dem Abspritzplatz lag....
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Nun ja, die "Rote Dame" weiß ja nun, wo man günstig und einfach an Futter kommt.
    Die wird wohl jetzt öfters dort vorbeikommen.
    Da werden die Raubtiere regelrecht angelockt,
    und dann muss der Jäger wieder ran, das tut mir dann auch leid.....
    Geändert von Kamillentee (17.12.2013 um 17:47 Uhr)
    Futter macht Freunde.

PLZ
    17
    Land
    An der Ostsee
    Ich bin grad etwas sprachlos, was soviel Dickfelligkeit angeht. Ist schon ein starkes Stück. Und ein Pförtner kostet nicht mehr als die Hühner zu ersetzen. Wie macht er das denn mit Fütterung etc.

Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Nunja es kann ja auch sein das er nicht mehr richtig Fit ist...als Rentner?
    Und vielleicht ist er auch kein Handwerker und kann so ein Pförtner nicht anbringen.
    Und auf den Fuchs kann man auch nicht böse sein, er ist seinen Instinkten gefolgt besonders jetzt im Winter (ohne Schnee D: ) sind diese ja sehr stark ausgeprägt.
    Aber weiter sagen kann man dazu nichts, einfach nur nunja... ihr wisst ja.

LG Moritz

PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Wie ignorant einige Leute sind... Und wer muss mal wieder drunter leiden?!?! Echt, das geht gar nicht!!!

LG Robert
    0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Themenstarter
    Zitat Zitat von HähnchenHirte Beitrag anzeigen
    Nunja es kann ja auch sein das er nicht mehr richtig Fit ist...als Rentner?
    Und vielleicht ist er auch kein Handwerker und kann so ein Pförtner nicht anbringen.
    Und auf den Fuchs kann man auch nicht böse sein, er ist seinen Instinkten gefolgt besonders jetzt im Winter (ohne Schnee D: ) sind diese ja sehr stark ausgeprägt.
    Aber weiter sagen kann man dazu nichts, einfach nur nunja... ihr wisst ja.

LG Moritz
    Fit ist er , das ist ganz sicher!
    Klar hatte ich erstmal Wut auf den Fuchs (sie soll gefälligst das Katzenfutter klauen kommen das für die Herrenlosen Katzen an der Futterstelle steht , hat ihre Vorgängerin auch gemacht), wobei ich dem Tier keinen Vorwurf mache, solch einen leichten Fang wird sich kein Räuber entgehen lassen , und deswegen erschiessen kommt garnicht in die Tüte! Darf garnicht drüber nachdenken,wenn das meine Puttchens gewesen wären....

Wobei ich um die heutigen auch trauere - arme Mäuse !
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Für was hat er denn überhaupt Geflügel ? Dass "Rentner" nie Zeit haben, ist ja allseits bekannt, sonst wären ja die Dres.-Wartezimmer leer
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Warts mal ab, vielleicht waren es seine letzten Hühner, die er nicht mehr schlachten konnte/wollte.
    Mein Vater hätte seine letzten Hühner geköpft und in die Tonne geworfen, wenn ich sie nicht lebend genommen hätte. Das klingt zwar seltsam, aber er hätte es gemacht. Er konnte einfach kein Tier mehr schlachten bzw. danach essen und die Hühner mussten von jetzt auf gleich weg, da meine Schwester das Hühnerhaus von jetzt auf gleich abgerissen hat.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    Deutschland
    bin auch gespannt ob er die Hühner überhaupt wieder ersetzt oder nicht einfach damit nun aufhört!
    Schätze letzeres, trotzdem arme Huhns!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    19303
    So einen ähnlichen Fall hatte ich auch vor ca. 4 Wochen in der Nachbarschaft. Der Mann war verstorben und die Frau hatte wohl keine Lust mehr die Hühner zu versorgen. Also wurde nicht mehr gefüttert und der Stall nicht zugemacht. Wir Nachbarn haben dann die Tiere über den Zaun gefüttert. Es wurden auch Versuche unternommen mit der "Dame" zu sprechen. Sie war sich keiner Schuld bewußt, und wurde dann auch noch etwas patzig. Wir haben dann auch das Vet. Amt informiert. Die Vet.TA kam auch sofort und hat auch direkt gehandelt.
    Den Tieren haben wir zum Glück helfen können.

LG
    Manuela

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen