Huhu ihr Lieben!
Bald ist es so weit: Die Prüfungen sind im Gange und danach - jaaaaha, danach geht das große Bauen los! Ich möchte im Garten eine Reihe kleiner Häuser aufstellen, die als Glucken- und Kükenheim und manchmal auch zum Separieren kranker Tiere (Extrahaus) dienen sollen. Dazu will ich kleine, transportable Ställchen bauen und die mit einer ebenfalls mobilen Voliere versehen. Da sie eben "mobil" bleiben soll, kann es nicht absolut raubtiersicher sein, sondern soll nur tagsüber streunende Katzen und Greifvögel abhalten und zudem vor Regen schützen.
Nun gibt es ja diese Kaninchenfreilaufgehege mit Spitz- oder Flachdach, an die man ein kleines Ställchen anstellen könnte (http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...ig/248789#more). Mich stört dabei aber, dass ich am Anfang wieder anfangen muss, die Seiten zuzubasteln, weil die Küken ja durch die Gitter passen.
Das hier (http://www.ebay.de/itm/Gehege-2-3-4-...item4ac4be2e0b) würde das Problem lösen, aber da kann ich wiederum kein Häuschen anstellen, in dem die Bande abend schlafen geht.
Damit's niedlich ausschaut, hatte ich schon überlegt, so eine Art niedrigen Lattenzaun mit dahinter montiertem Volierendraht aufzustellen (ZC und Seids übefliegen das ja eher nicht), aber dann bekomme ich wiederum Probleme mit der Luftwaffe, wenn ich es außerhalb des übernetzten Bereiches aufstellen will.
Wie sehen denn eure Gluckengehege aus?? Habt ihr Ideen?
Lesezeichen