Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: brauche fachmännische hilfe - huhn krank seit monaten

[QUOTE]
    Zitat Zitat von biohuhn95 Beitrag anzeigen
    Ich würde es bei Nester Gelegenheit Schlacht

Dies ist der schönste Spruch dazu, der könnte es fast zu meinem Wahlspruch bringen...

Ganz im Ernst, vielleicht hat sie ja auch Federige, denn wenn sie anfällig für dies und das ist, dann würde ich sie auch einer Ganzkörperkontrolle unterziehen.

Weiter gutes Gelingen von mir als einer aufrichtigen Australorpfreundin!
    Ulrike

Themenstarter
    klingt vielleicht blöd aber vielleicht hänge ich tatsächlich so sehr an ihr aufgrund ihres australorp wesens :-) sie ist so freundlich das ist unglaublich. übrigens hab ich noch eine australorp henne die garnicht so nett ist und die anderen ständig angeht und dafür vom australorp hahn eins drauf bekommt die zwei sussex hennen im verein leiden unter der grossen schweren australorp dame die nur schlingt und alle bestraft die ans futter wollen

Hallo raseem,

na ja, da ist die Individualität auch bei den Australorp wie bei allen anderen Rassen auch.

Meine nun aus vier Australorp , je zwei Bresse und D. Langschan Herde ist zum Glück sehr friedlich miteinander, es gibt keine nennenswerten Reibereien.
    Meine Australorp Damen sind eher vom zurückhaltenden Typ her, mir gegenüber,da ist eine der Langschan Damen, die mich auf Schritt und Tritt begleitet.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

Themenstarter
    Heute habe ich die kleine Australorpin nochmal genauer angesehen. Eindeutig ist im Ohr gelbes krusten/krümel zeug. und jetzt habe ich an den Kopffedern rund um das Gesicht kleine weisse Pünktchen gesehen. Erst dachte ich dass sind die neuen Federn die rauskommen aber dann hat es eher wie eine Schuppenflechte ausgesehen doch beim genauen hinsehen sind es kleine rundliche Dinge - könnten Eier von irgendwas sein?

PLZ
    57xxx
    Federlinge hinterlassen kokonartig angeordnete weisse Eier.Aber da müsstest Du dann eigentlich auch die Tierchen am Huhn finden.
    Ballistol ins Ohr träufeln würde ich auch nicht, aber den Bereich damit auswischen.

http://www.hs-sikma.de/unsere-produk...-protect-bird/
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    ok habe mir auf google federlinge eier angesehen dass ist es definitiv nicht

PLZ
    57xxx
    nimm mal eine Probe der weissen Pünktchen, schau sie mit der Lupe oder unterm Mikro an. Sind es sicher keine Hautschüppchen? Sind sie eher plastisch rund/oval, wie groß sind sie überhaupt?
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    oh no. jetzt wollte ich mir diese pünktchen doch mal genauer ansehen aber konnte nicht. der grund: sie sitzt seit stunden im nest. sie war noch nie im nest. wirkt allerdings etwas seltsam. hat den kopf ins gefieder gesteckt und scheint zu pennen. auch das noch.

PLZ
    57xxx
    das kann Schwäche sein, gefällt mir nicht so.....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Erinnert mich bei der Schilderung nun doch auch an eine Pilzart - gibt doch gerade auch nen aktuellen Thread wg nem Seidenhuhn, das davon befallen war!? Und das könnte dann doch auch die Beläge am Ohr erklären, oder?
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte