Hallo liebe Züchter
ich hab da mal ne Frage:gibt es eigentlich wie bei anderen Tierzuchten soetwas wie Zuchthähne?
Also Hähne die zum befruchten von BE zeitweise in andere Gehege kommen?
![]() |
Hallo liebe Züchter
ich hab da mal ne Frage:gibt es eigentlich wie bei anderen Tierzuchten soetwas wie Zuchthähne?
Also Hähne die zum befruchten von BE zeitweise in andere Gehege kommen?
GlG JONTOM
Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.
schon mal was von Hengstmethode und Künstlicher Befruchtung hehört. Wilhelm
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Klar gibts sowas.Habe immer 2-1 zum Decken der andere als Reserve oder um eine 2te Generation mit Fremdblut zu züchten welche ich dann mit der anderen verkreutzen kann.
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Klar. Ich hab 4 Hähne aus verschiedenen Blutlinien , da kommt jeder mal dranaußerhalb der Saison laufen wieder alle zusammen.
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Mal abgesehen von der Künstlichen Befruchtung meinte ich nicht ob Züchter mehrere Hähne haben, vielmehr ob Züchter sich die Hähne gegenseitig ausleihen?
GlG JONTOM
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
GlG JONTOM
Habe ich schon gemacht , das wir die Hähne getauscht haben für eine Zeit, aber das ist nicht die Regel, und das mache ich auch nur mit einer absoluten Person meines Vertrauens und da gibt es bisher nur zwei Personen.
Tauschen birgt auch immer ein großes Risiko , abgesehen von dem Stress für den Hahn mit Umzug etc.
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Das das eine absolute Vertauensfrage ist verstehe ich absolut!
Wie lange müsste denn ein Hahn mit den entsprechenden Hennen zusammen sein damit die Befruchtung effektiv sein könnte.
Ich habe mal gelesen das der Samen bis zu 3Wochen aktiv sein würde. Wenn man die entsprechendenHennen nun 5 Wochen ohne Hahn lassen würde, dann den Tauschhahn dazu setzen würde. Wie lange müsste er dann dabei bleiben?
GlG JONTOM
Lesezeichen