Zitat Zitat von Mehmet Beitrag anzeigen
hallo,
ich wollte mal was fragen. ich habe mir 6 japanwachteln geholt und der züchter meinte sie seien über 100te von jahren auf legeleistung selektiert. sie sollen auch zu 99% nicht glucken.
jetzt hätte ich aber gerne eine wachtelrasse die noch brutfreudig ist. gibt es solch eine? welche könnt ihr mir empfehlen?
danke für die hilfe im vorraus

lg mehmet
Hallo Mehmet,

das ist etwas übertrieben, etwa einhundert Jahre wird auf Legeleistung gezüchtet. Japanwachteln brüten auch gelegentlich, wenn ihnen eigene Reviere angeboten werden.

Alle anderen Arten brüten ziemlich sicher, wenn ihnen ein zusagendes Gehege geboten wird. Sie müssen sich wohl fühlen und einen Teil des Geheges als ihr Revier ansehen. Sehr verbereitet sind Virginawachteln und Chinesische Zwergwachteln.