Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Warzenenten "quaken"

  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    67

    Warzenenten "quaken"

    ...ist es nicht so, dass Warzenenten höchstens mal fauchen??

    Ich habe meine Ursprungswarzenenten von einem Züchter - 100% sind es welche. Nie habe ich auch nur eine andersartigen Ton von ihnen gehört.
    Ein "Weihnachtserpel" vom letzten Jahr durfte als Männlein überleben und hat für Nachwuchs gesorgt. Dieser weisse Warzenentenerpel stammt vom Geflügelhändler und sah auch eindeutig nach reinem Warzi aus (leider mittlerweile eine natürlichen Todes gestorben). Aber: die Nachzucht quakt?! Zwar nur selten und in Ausnahmefällen, also zB wenn sie einen Schreck bekommen, aber immerhin. Kann das sein?? Oder habe ich nun was gemischtes? Ich füge mal Bilder bei.

  2. #2

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    67
    Themenstarter

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    So, dass sind die 3 Nachkömmlinge, sind noch recht jung, ca 3 Monate. auf dem mittleren Bild sieht man im Hintergrund Mama. Das sind auch alles recht grosse Tierchen, kommt auf dem Bild nicht rüber. Wir haben noch ausgewachsene Wildgänse mit laufen - die Warzenenten sind vom Körper her grösser.

  4. #4

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ja das kommt schon mal vor.

  5. #5
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Was kommt schon mal vor? Das Warzis quaken wie andere Enten? Eher nicht. Sie können zwar noch andere Töne als Fauchen hervorbringen, das hört sich aber nicht an, wie das Quaken von Enten, das man allgemein kennt.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  6. #6

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Nun - es kommt selten vor, wie gesagt zB wenn sie sich erschrecken. Dann ertönt der ein oder anderen, ausser der Mutter, ein deutliches und lautes "Quaaak quak quak!!".

    Und nu?? Mir ists im Grunde egal - aber dann sind keine "reinrassigen" Warzenenten?? Ich glaube nicht, dass sich meine Entendame mit Wildenten gepaart hat...und der Entenerpel war äusserlich und vom Verhalten eindeutig Warzenente. Und andere ähnlich aussehende "Fabrikenten" sind dann doch diese...ich weiss den Namen nicht mehr...auf jeden Fall nicht fortpflanzungsfähig...wie heissen die noch...Aber der war eindeutig Warzenente...ich such mal ein Bild des Vaters raus.

  7. #7

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Nein die quaken nicht wie andere Enten aber bringen eben auch andere Laute hervor als nur das fauchen.
    Auf dem Foto sieht man aber d es sich um Warzenenten handelt.

  8. #8
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    JSR: du meinst Mularden.

    Es gibt ja viele Mischlinge. Warzenenten paaren sich mit allen anderen Entenarten. So z. B auch mit weißen, sog. Hausenten (Wirtschaftsgeflügel/Mastenten). Wenn deine Warzi quakt wie eine "richtige Ente" dann würde ich sagen, dass es Mischlinge sind, auch wenn sie die äußerlichen Merkmale einer Warzenente aufweisen. Da hat sich dann die Warzenente durchgesetzt. Und bei der Stimme der andere Elternteil.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  9. #9
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    If i remember correctly, dann sind doch Warzenenten mit drei Monaten noch gar nicht durch den Stimmbruch, oder (sorry, falls die Frage dumm erscheint, meine Warzizeit ist 15 Jahre her)? In der Zeit des Stimmbruchs bringen Gänse, Enten und Hühner ja Töne zustande, die sie sonst noch nie gesagt haben, oder nie wieder im Leben sagen werden...
    Ich würde es drauf schieben, dass die Enten noch nicht durch den Stimmbruch sind, denn wie richtige Warzenenten sehen sie schon aus, wenngleich (schön) ungewöhnlich bunt.

    Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #10
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Aber auch da habe ich Warzis noch nie wie richtige Enten quaken hören.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •