Die Gefallen mir auch sehr gut.
Tolle Tiere !!
![]()
![]() |
Die Gefallen mir auch sehr gut.
Tolle Tiere !!
![]()
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Und ..., wer ist nun der Obermuffti: Groß oder Klein?
Mit Erfahrungen bzgl. der Rasse kann ich nicht dienen,
aber mit Erfahrung über die Freude, die man erfährt, wenn sich so ein Wunsch erfüllt.
Freue mich für Dich!
Viel Freude und Erfolg? mit/an diesen wirklich schönen Tieren.
"Der Mensch ist des Menschen Wolf."
Thomas Hobbes
Ich wette, der Krüper, der wirkt um vieles selbstsicherer, hat den Kragen höchstens etwas angelüpft, so wirklich für voll nimmt er den anderen nichtUnd ..., wer ist nun der Obermuffti: Groß oder Klein?.
Und muss gestehen, wow, die hätte ich mir gräßlicher vorgestellt, mehr so Chabostyle, was die Beine angeht... So sind das aber doch sehr elegante Hühner, muss ich sagen. Hast Du eine tolle Anschaffung getätigt, Hein, und eine seltene dazu!
Grüße,
Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Z. Zt. steht es 2:1 für den Großen ;-)
Und danke für die vielen Wünsche!!
Übrigens Bruteier gibt es ab 15 Euronen pro Stück - lach!!
Neee jetzt mal im ernst - über Bruteier können wir gerne reden - auch zu normalen Preisen! Wer möchte bitte PN an meine Wenigkeit - möglichst mit Telefonnummer und ich melde mich!!
Freue mich doch über jeden Züchter und Halter dieser Rasse! Eben weil sie doch sehr selten ist. Im Sonderverein gibt es - so glaube ich - noch 6 Züchter und sonst sind sie auch nicht so sehr verbreitet. Eigentlich schaaade!!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Nööö, da gibt es keinen Unterschied!
Rebhuhnfarbig ist die alte und rebhuhhalsig ist die neue Bezeichnung! Warum auch immer man das geändert hat!!??
Nur zur Info!
Die verschiedenen "Helligkeitsstufen" der Wildfarbe:
Wildfarbig > Wildbraun > Rost-Rebhuhnfarbig > Rebhuhnfarbig (-halsig) > Goldfarbig (-halsig) > Orangehalsig
alle diese varianten sind formen der wildfarbe. genetisch sind sie auf dem e-locus als (e+,e+) bezeichnet.
hein,
auch von hier aus; eine gute Wahl, das sind sehr schöne Hühner, bin gespannt auf weitere Berichte.
Bei sechs Züchtern, die organisiert sind, da ist die Rasse wahrscheinlich kurz vor dem Aussterben, oder?
LG Ulrike
holdrio
bei krüppern ist es doch so das man nicht zwei kurzbeinige tiere verpaaren soll wegen einem letalfaktor. sprich wenn das gen für kurzbeinigkeit doppelt vorhanden ist steben die küken im ei oder kurz nach schlupf.
sind deine tiere alle kurzbeinig ?
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Hein ,
Ich wollte schon immer Krüper haben , hatte aber immer Angst wegen dem Letalfaktor....
Man muss immer kurzbeinige mit langbeinigen verpaaren , oder? Was mach ich dann , wenn aus den BE nur kurzbeinige schlüpfen ?
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Lesezeichen