@oliver
Wieso ist in deine Araucauner "natürlich" mal ne andere Rasse gekommen??
Gruß Rainer
![]() |
@oliver
Wieso ist in deine Araucauner "natürlich" mal ne andere Rasse gekommen??
Gruß Rainer
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Hallo
Naja sopnst hätten die wohl kein schnazansatzt, und in belgien gibts viele die gerne Kreutzen und dan hat man dan das. Gleiche problem hab ich bei den Herver da sind mal Australorps eigekreutst worden, das sieht man an der Unterseite der Läufe, die Tiere kann ich jetzt alle schlachten sind immer hin 50 % der Kûken.
Oliver
Aha verstehe, ich habs so verstanden als wenn es selbstverständlich wäre, dass in Araucaner was eingekreuzt wurde.
Ist Schade, wenn bei euch so gekreuzt wird. Da gibts in der Nachzucht immer wieder böse Überraschungen
Gruß Rainer
Übrigens sehe ich nicht, dass das Sussex sind. Vielleicht ist das Bild nicht deutlich genug, aber Sussex (die weißen) haben am Hals einen Kranz von schwarzen Federn so gesprenkelt und am Schwanz auch schwarze Federn. Ansonsten sind sie rein weiß. Auf dem Bild sieht das aber gesperbert aus.
Trotzdem hübsche Hühner.
Liebe Grüße
Martina
Dat Kücki,
das ist aber keine anerkannte Hühner Rasse Wyandotten titten....![]()
War einen Versuch wert!![]()
![]()
"Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist
die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."
Alfred Buckowitz
Ich sehe da blaue Ringe an den Hühnerläufen ,sieht stark nach Offiziellen Bundesringen aus .
Dort steht eine Nummer drauf D 13 bsp das ist die Ringgröße ,anhand der Größe könnte man eingrenzen um welche Rasse es sich handelt .
Aber Wyandotten sind wehr wahrscheinlich ,ich denke sogar reinrassig . Junghennen haben keine sehr ausgeprägten Schwanz ,so das man vermuten könnte es handelt sich um schwanzlose Tiere .
Vielleicht sind sie sogar grade im Federwechsel .
Eine Vermutung noch auch Kraienköppe sind möglich ,aber das Bild ist zu ungenau .
MfG Dominik Timm
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher
Original von Dat Kücki
War einen Versuch wert!![]()
![]()
![]()
Mach ne Neuzüchtung draus und Du wirst reich! Huhn mit extra-dickem Brustfleisch.......
![]()
![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Mensch Arne,
dass du immer ans Futtern denken musst
Dafür hast du doch deine Jerseys....Mach ne Neuzüchtung draus und Du wirst reich! Huhn mit extra-dickem Brustfleisch.......
Gruß Rainer
DIE sind ja zum Essen gedacht.......ich hatte eher an die hübscheren Formen gedacht......Original von Jersey...Dafür hast du doch deine Jerseys....![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Lesezeichen