Hallo
Bachfloh -krebse/Mehlwürmer was ist gut und wo ist da der unterschied für die Hühner, auch wenn ich auf ebay schaue gibt es da so viel preisliche Unterschiede ehrlich mir brummt der Kopf.
Gruß Nobe
![]() |
Hallo
Bachfloh -krebse/Mehlwürmer was ist gut und wo ist da der unterschied für die Hühner, auch wenn ich auf ebay schaue gibt es da so viel preisliche Unterschiede ehrlich mir brummt der Kopf.
Gruß Nobe
Hallo Nobe,
ein wesentlicher Unterschied ist der Rohfettgehalt. Dieser liegt bei getrockneten Bachflohkrebsen bei ca. 6% und bei Mehlwürmern bei ca 28%.
Bei kräftigen Hühnern, die zum Verfetten neigen (wie z.B. Bielefelder) würde ich daher eher zu den Bachflohkrebsen tendieren.
Not as dorky as you'd think...
Wow, Luxusfutter für die Hühner. Sicher werden Mehlwürmer sehr gerne genommen, ich kenne aber niemenden der es sich leisten kann seine Tiere bis zum "verfetten" damit zu füttern. Bei mir muss das Gewürm reichen was durch die Botanik kriecht. Ansonsten nehme ich zum zufüttern lieber Quark (sind auch viel tierisches Eiweiß und Fett drin).
Quark ist verdorbenes Futter für Säuger. Mehlwürmer und Bachflohkrebse hat die Natur als Futter für Raptorenabkömmlinge vorgesehen. Für Hühner darf all das nur einen Bruchteil (etwa 1%) der Nahrung ausmachen.
L. G.
Wontolla
Lesezeichen