Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Appetitanregendes Futter

  1. #11

    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Danke für eure Hilfe,
    Dabei dachte ich gerade Brot und dgl. sind sehr nahrhaft. Gut dass ich euch gefragt habe.
    Bananen probiere ich gleich morgen.

  2. #12
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    An die Bananen kannst du auch Milchpulver kleben. Das ist dann weniger Masse als Joghurt, etc. die es aufnehmen muß. Futterkalk fände ich auch hilfreich. Haferflocken in jedem Fall

  3. #13
    Avatar von Caecilie
    Registriert seit
    16.06.2011
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.212
    Ich rate Mehlwürmer (lebend od.getrocknet) und gehackte Nüsse, wenn sie das nicht fressen, stimmt was anderes nicht mit ihnen.
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

  4. #14
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.184
    Caecilie, hattest du das mal, dass ein Huhn nur noch das gefressen hat?
    hat das überlebt?
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, und zur Zeit in Pflege: 1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, in den ich mich verliebt habe

  5. #15
    Avatar von Caecilie
    Registriert seit
    16.06.2011
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.212
    "Habt ihr Vorschläge, was den Appetit anregt und meine Hühnchen zunehmen und so besser durch den Winter kommen."

    Das war gewünscht! Ich hab nicht geschrieben, füttere Mehlwürmer, dann überleben die Hühner...
    Jedenfalls lieben Hühner Mehlwürmer über alles und einen Versuch ist es Wert! Und zunehmen tun sie mit Mehlwürmern und Nüssen auch. In Nüssen sind übrigens auch Vitamine..
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

  6. #16
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Ich würde es erst mal mit Fresubin aus der Apotheke versuchen,Du kannst auch dünne Haferflocken drunter mischen.
    So , dass es wie eine dünne Suppe ist. In Fresubin ist alles an Nährszoffen drin, was die Kleine braucht. Habe so ein Sorgenhuhn, das aber mit Hilfe dieses Mittels immer wieder alleine anfängt, zu fressen.
    Ist der Faden vom Tierarzt wieder raus ?


    Helga

  7. #17
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.184
    nee, sorry, so war das nicht gemeint, Caecilie!! Ist ganz falsch angekommen. Meine FRage war eher dahingehend, ob ein Huhn, das echt nur noch Mehlwürmer frisst und ggfs noch Nüsse frisst, noch mal werden kann.
    hatte gar nichts mit diesem Huhn hier zu tun, sondern ging eher in die Richtung, dass ich dich fragen wollte, ob du so was schon mal erlebt hast dass ein Huhn überlebt, obwohl es über längere Zeit so appetitlos war..
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, und zur Zeit in Pflege: 1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, in den ich mich verliebt habe

  8. #18

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    378
    Ich geb meinen immer Nutellabrot, da sind sie ganz verrückt nach

  9. #19
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Nutellabrot

    Nutella , jetzt wäre ich aber ganz vorsichtig, nicht dass Welsi mal mit seiner ganzen Truppe bei Dir anrückt!



    Helga

  10. #20
    Avatar von Caecilie
    Registriert seit
    16.06.2011
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.212
    @Nutella.. dann kam das wohl falsch an bei mir. Die Hühner die bei mir mal krank waren, also erkältet, den hab ich gekochtes Ei, Haferflocken u.a. gegeben oder war beim Tierarzt. Man muss verschiedenes ausprobieren.
    Bisher ..klopf klopf... hab ich noch keins verloren. Und das obwohl ich schon drei Mal Raubvogelangriffe hatte und auch 2-3 Hennen erkältet/krank waren u.a. diverses (Milben, Federfraß,Pickereien untereinander..). Aber es liegt vermutlich an der Menge, hab ja nur 9 Hühner.. allerdings reicht es mir auch. Bin ja auch berufstätig.
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bio-Futter
    Von Vicky im Forum Hauptfutter
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 21:58
  2. Ist dieses Futter ein gutes Futter?
    Von Mtn2001 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 12:10
  3. Futter
    Von pepy3010 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 17:40
  4. was für Futter
    Von Sonne im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:34
  5. Bio Futter
    Von heli im Forum Hauptfutter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 12:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •