Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Wenn dem Mann der Kamm schwillt, wird so maches Huhn kopflos

  1. #31
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Die sind zum Glück alle ganz lieb hier, die Nachbarn, haben nicht mal was dagegen, wenn die Hühner sie gelegentlich besuchen (mal abgesehen davon, dass die Truhe für die sowieso zu klein wäre) !

    Nö, tätlich angreifende Hähne erziehen zu wollen hat nur bedingt Sinn. Es gibt welche, die kapieren es nach zwei/ dreimaligem Tänzchen, und es gibt welche, die kapieren's nach dem zwölften Mal nicht... Da ich keine Lust mehr habe, mich auf meinem eigenen Hof wie ein Bittsteller und Quasi- Gefangener zu bewegen "Um Gottes Willen, hoffentlich tillt der Hahn nicht wieder aus", ist jetzt eben nach dem dritten Mal das Messer gewetzt ...
    Obgleich mein damaliger linker Bazillus zum Glück der letzte dieser Sorte bei mir war...
    Geändert von Okina75 (09.12.2013 um 17:31 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #32
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Zudem bedingt sowas affektives nicht mal, dass ich stinkesauer bin, sondern einfach die Faxen dicke habe. Ich glaube, dass ist noch ein kleiner Unterschied, ob man wuttobend das Hahnenvieh abmurkst, oder die solange verzögerten Konsequenz dann auch entschlossen durchzieht.
    Ich glaube, um diese Art von Affekt ging es nicht, das ist genehmigt.
    Als ich die ersten 4 Kommentare gelesen habe, musste ich auch erstmal zuklappen, um nicht ebenfalls im Affekt was Bissiges zu schreiben. Mich hatte aber besonders die "Entsorgung" geärgert. Nun weiß ich aber, dass der Hahn noch Verwendung gefunden hat. Zum Glück...
    Das Leben fällt, wohin es will.

  3. #33
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ja, kränkliche Henne entsorgen ist ok, mache ich im Zweifelsfall ja auch, statt sie suppenfertig zu machen. War da nicht was, dass die DNS beim Kochen zerstört wird? Also Gefahr gebannt, dass eines Tages der Nachbar mit gefletschten Zähnen nach den Gestreiften springt .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #34
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Themenstarter
    So jetzt ist aber wieder Ruhe im Karton. Wie Bienenmama es schon richtig kapiert hat Jetzt für alle die meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen haben. Ja ihr habt recht, aus Wut erhaus sollte man keine Spontanaktionen machen, aber wenn ihr richtig gelesen habt, hättet ihr auch verstanden, das der Hahn eh geschlachtet wurde, und auch wenn nicht so geschrieben, kann man es rauslesen, das im Prinzip mein Mann mir nur Arbeit abgenommen hat. ich hätte sonst am nächsten Morgen nochmal anfangen müssen, und da er so rabiat war, bestand die Gefahr das er bis zum nächsten Morgen die nächste Henne bearbeitet hätte. So kann man sagen Gefahr erkannt-Gefahr gebannt, Und wenn es nicht fatal brutal da abgegangen wäre, hätte er Ihn nie geschlachtet, denn mein Mann wollte es gar nicht haben, das ich ihn schlachte. Nur wenn es keinen Zweck hat sieht er es auch ein. So jetzt lässt es gut sein, in Zukunft werde ich mir solche Beiträge verkneifen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Wenn der Althahn ausgebootet wird.
    Von Pralinchen im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2017, 21:31
  2. wenn es langsam kälter wird...
    Von claud im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 20:59
  3. Was wird es wenn sie mal groß sind?
    Von krümel232 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 10:26
  4. was ist wenn der kamm eines hahnes einfriert
    Von p.i.t.r.i.n.a im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 14:20
  5. wann wird der Hahn ein Mann?
    Von hexe283 im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 22:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •