moin moin zusammen,
ich werde euch mal erzählen,wie ich als neuling mit den hühnern zum kücken kam.
also,ich wie jeden morgen rein in den stall und eier holen.
alles ist wie immer,meine mädels bekommen ihr futter und ich die eier. irgendwann rief meine nachbarin mich an den zaun und fragte mich,wie viele eier ich der glucke untergeschoben habe. bei mir nur ein fragezeichen im gesicht,neee gluckeich
wo denn wie denn
? sie erklärte mir dann dann, meine weiße,auch noch mein lieblinngshuhn,weil grünleger,will glucken,das hört sie.
sone scheiße,und auf ihre eier freue ich mich besonders,sie hatte nun ja keins mehr. am nächsten tag war sie wieder draußen,darum hab ich auch nix bemerkt,legte ich ihr einfach 4 eier ins nest und wartete ab. ab diesen tag war sie nur einmal,immer morgens draußen und ich freute mich. nach 25 tagen war nix,ich ging rein und wollte die eier wegwerfen. nahm die glucke vom nest und was sah ich da? 6 eier,scheiße,welche nehme ich nun raus?
also dachte ich mir,warte ab,wenn sie glucken will,soll sie. dann,ca 21 tage später,ich wollte die arme glucke nun befreien,ging ich in den stall. die glucke pustet sich auf,geht auf mich los. ich dachte nun dreht sie ganz ab,wird zeit das sie normal wird und sehe was schwarzes.
sofort denke ich an ratten,hebe einen fuß und will sie zermantschen,doch dann hörte ich es piepen. es war ein kücken. wat sah das kleine drollig aus. was nun??
ich meinen hundezwinger klar gemacht,mutter und kücken rein und dann waren sie 3 wochen lang drin da.
zwisc<henzeitlich ist mein hahn gestorben,der blödmann hat sich aufgehängt,weil er unterm zaun nicht zurückkam, und ich habe die beiden zu anderen gebracht.es klappt super und ich kann schon fast sicher sagen,das es mein blausperber war,die das ei ins nest gelegt hat. nun laufen alle zusammen und es macht spaß zu zu sehen. ich werde heute abend mal ein bild machen,dann seht ihr den lütten auch mal.
ist schon blöd,ich komme zu euch ins forum, um zulernen und merke so was nicht,lacht. aber war nee schöne erfahrung.
Lesezeichen