Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Konnte es Nicht glauben...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    48231

Konnte es Nicht glauben...

Habe mittlerweile 6 sehr zutrauliche Hennen, heute beim Mittagessen mit meiner Fam. schauten wir zum Gehege die Hennen rannten wie wild durchs Gehege als ob 20 Füchse bei ihnen wären, ich öffnete die Tür um nachzusehen aber es kein Eindringling da.
    Also weitergegessen...
    sie beruhigten sich aber NICHT!!
    Nach dem Essen also Jacke an und ab ins Gehege.
    Dann sah ich die Ursache die Unruhe! eine henne muss durch ein stück freigelegten Zaun (provisorisches Gehege) ausgebüchst sein und den Weg zurück nicht mehr gefunden haben.
    Habe den zaun ein stück angehoben und die henne sich sofort reingeschlüft.
    zurück im Wohnzimmer blick ins gehege alles war gut wieder die gewohnten ausgeglichenen Hühner.

Als ob sie mich rufen wollten weil ein Kumpel in Gefahr war! 1484156_240971449402875_1036371495_n.jpg

2.jpg

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Das kenne ich. Ab und zu verirrt sich ein Nachbarhuhn zu uns. Da herrscht dann auch volle Aufregung auf der anderen Seite. Schon interessant, das zu beobachten.
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

Das lässt sich auch nutzen

Wenn ich mal länger ausem Haus bin lass ich die Hühner ungern im ganzen Garten laufen da der nicht hoch eingezäunt ist und es auch einen weg in richtung Garage und Straße gibt.
    Wie die Huhnis immer sind, wenn mans eilig hat, haben sie zeit

Dann schnapp ich mir eine von den Hennen und setz sie in den Stall in ihrer Voliere. Dann muss man nur 5 Minuten warten und sie hat den Rest der Gruppe herbei gerufen und ich kann fahren
    1,1 Zwerg Hamburger-Mixe; 0,2 Araucaner; 0,1 Zwerg-Amrock; 0,1 Zwerg-Bielefelder; 0,2 (Zwerg-) Seidenhühner; 1,5 Wachteln und 1,1 Katzen

Liebe Grüße aus dem schönen Hessen!

Gast
    Hallo Miteinander;

Bei mir ist es ähnlich wie bei DuckBrown, meine weisse (Hybrid Sussex ??) fliegt ab und an auch über den Zaun ihres Freilaufs , und meint in den Blumenrabatten meiner Frau was ganz tolles zu finden.
    Die zwei anderen alarmieren mich dann so lange ,bis ichs merke ,und die weisse wieder zurück geleite , in den Auslauf ,sie dürfen ja sowiso täglich 1-3 Std. mit mir im übrigen Garten spazieren gehen . Aber allein wärs halt schöner ,und das Alarmieren der übrigen Beiden ,wird natürlich von mir mit einem Leckerli belohnt ,auch das Zurüchgehen der weissen wird dann entspr. belohnt. LG vom Franz aus Bayern.