Moin,
hab seit ca. 3 Wochen 3 neue Brahma Hennen zwei silberne und eine schwarze.
Hatte die dann erst mal am Tag als sie bei mir angekommen sind, hab ich sie erst mal zu den Meerschweinchen getan, alles wunderbar nix passiert. Die Hühner hatten dann auch Sichtkontakt zu meinen 4 anderen Brahma 1.3 andersherum auch. Wirklich Interesse hatte nur der Hahn, die Hühner haben sich so nicht wirklich um die neuen gekümmert. Auf jeden Fall hab ich sie dann Nachts zu den anderen in die Schlafbox gesteckt und bis auf bisschen gackern hier und da nix weiter. Am nächsten Tag haben sich die 2 silbernen direkt mal aufgemacht ihre Position in der Gruppe zu erobern, und das sprichwörtlich. Hab gelesen das Brahma sehr friedliebend sind aber die beiden silbernen haben sich mit allen geprügelt und sogar mit dem Hahn angelegt, natürlich mit wenig Erfolg bei dem Hahn. Nur die Schwarze ist jedem Streit / Konflikt von Anfang an aus dem Weg gegangen. Das Skurrile dabei ist in der Schlafbox ist die schwarze in der Mitte und es gibt auch kein gepicke oder anderes gezanke. Wenn ich Leckerlis füttere dann kommt die schwarze auch direkt an und frisst wie alle mir aus der Hand "freu". Nur wenn die anderen Hennen ankommen macht die schwarze einen Satz und lässt alles liegen und ist auf mindestens 2m Distanz zu den anderen Hennen. Die silbernen haben sich beide gut eingelebt und stehen nach meinen Beobachtungen auch an die Spitze der Rangordnung nur der Hahn steht noch über den. Mit denen gibt's auch keinerlei Ärger nur mit meinen 3 "alten" Hennen.
Die Hühner sind alle ca. 10 Monate alt, nur eine der silbernen Hennen ist von 2012 (rang höchste bei den Hennen)-
Nun meinen Frage: wird sich das noch Legen oder wie kann man das ändern, weil es sieht nicht so aus als ob der schwarzen das gefiele.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß Haru
Lesezeichen