Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gewächshaus als Stall

  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    20

    Gewächshaus als Stall

    Hallo Forum,
    Ich habe ein schon länger die Idee mein Gewächshaus zum Putenstall zu machen.
    Nun wollte ich fragen ob es möglich wäre ?
    Es ist so ähnlich wie das hier : http://www.baywa-baumarkt.de/Garten-...9b8e4c154bfd97

    Ich denke allerdings, dass es nicht geht aber fragen kostet ja nichts

    Gruß Maxi

  2. #2
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Da ist immer feuchte Luft drinnen . Wenn Du so viel Geld ausgeben willst , hast Du eine reiche Auswahl an Holzgartenhäusern zur Verfügung . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #3

    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Das Gewächshaus habe ich schon und wollte fragen ob es möglich wäre.

    Gruß Maxi

  4. #4
    Avatar von ollok
    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Toskana des Nordens
    PLZ
    37671
    Land
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.895
    Ich könnte mir vorstellen, daß das funktioniert. Du musst halt auf eine gute Luftzirkulation achten.
    Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
    Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner

  5. #5
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Ich denke, es geht nicht. In unserem Gewächshaus sind im Sommer oft 40 Grad. Auch wenn alle Fenster und die Tür offen stehen. Unser haus ist ordentlich größer. Jetzt im Herbst schwankt die Temperatur an Sonnentagen auch noch um 20 Grad. Das scheint mir nicht gut zu sein.
    Gruß Susanne

  6. #6

    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    Heldenstein
    Land
    Bayern
    Beiträge
    53
    Servus,
    natürlich geht es übern winter hab ich auch ein paar huhnis drinnen, dann sind die den winter über drinnen und im frühjahr einfach umgraben und dann hat mann einen gut gedüngten boden und muss keinen mist hinein tragen

  7. #7

    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Hallo,
    Ginge es, wenn sie im Sommer nur in der Nacht dort hineingehen und am Tag im Freien sind ?

    Gruß Maxi

  8. #8
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Nimm es im Sommer zum Gemüseanbau . Gittertür einsetzen wegen dem Geflügel .Im September als Nachfrucht Weizen einsähen . Im Spätherbst für das Geflügel öffnen . Gibt jetzt noch viel darin zu futtern , zu scharren . Meine Zwerghühner lieben das Gewächshaus im Winter .Trocken , windfrei , tolle Sand und Holzaschebäder vorhanden . Zum Frühling , frisch gedünngt , den jungen Tomaten und Gurkenpflanzen übergeben .L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #9

    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Hallo,
    Wie wäre es denn so ?
    Ich möchte nächstes Jahr Perlhühner halten .
    Kann ich sie in der Nacht im Gewächshaus halten und am Tag im Freilauf halten ?

    Was für eine mindest Höhe brauchen Perlhühner als Zaun ?

    Gruß Maxi

  10. #10
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Ich hab meine momentan auch im Gewächshaus, also im Winter kein Problem, sogar im Gegenteil, tiptop
    Im Sommer über nacht auch ok, aber nur bei geöffnetem, vernetztem Fenster, wegen der Feuchtigkeit und dass die Wärme rausgeht, und dann müssten sie wirklich früh morgens raus bevor die Sonne draufknallt...
    Das mit den Perlhühnern würde ich mir überlegen, hast du dich da gut informiert? Die können sehr anstrengend und nervig sein, mit nachbarn in der nähe geht das echt nicht....
    Perlhühner können über jeden Zaun fliegen, sie drehen auch weite Runden, da sie das Wandern und Fliegen in der Steppe gewohnt sind. Haben uns das auch mal überlegt, sind dann aber davon abgekommen...
    Liebe Grüße!
    Liebe Grüße, Purzelstern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 17:17
  2. Stall planen am Gewächshaus
    Von imker25 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 05:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 23:03
  4. Gewächshaus
    Von Sunman im Forum Umfragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 22:15
  5. ist ein gewächshaus ein stall im sinne der Stallpflicht-VO
    Von Grünleger im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 06:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •