Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: mit 12 Wochen streiten die wie wahnsinig,

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland

mit 12 Wochen streiten die wie wahnsinig,

Ich habe 14 kleine 12 Wochen alte Küken.
    Aber von Anfang an. Nachdem meine Grünlegerin (Blange) gluckig war habe ich ihr Eier gekauft -selbst habe ich keien Hahn. Leider nach 24 Tagen war kein Kücken da - alle Eier waren leer- also habe ich ihr 7 Küken gekauft und untergeschoben, die hat sie gerne angenommen. Leider die Geflügelhändlerin konnte mir nicht sagen was für Hühner sind das: "halt mixe" hat sie gesagt, "mall sehe was das wird, die werden Was brauchen nur Zeit" . Dann als ich 3 Tage später weitere 9 bekommen habe von einer anderen quelle - wollte Blange die nicht annehmen, also habe ich die selbst aufgezogen. Nach 6 Wochen allerdiengs habe ich mir Gedanken gemacht, dass ich dann 3 Gruppen habe: alte Damen, die 7-Truppe und die 9 - Truppe. Also die 7+9 kammen zusammen. Alles ging gut bis vor 2 Wochen da gingen 2 von den 7 richtig auf einander los. Das wurde langsam nicht mehr lustig, also habe ich die Streitenden getrennt. Kann da sein das das Hähnen sind die schon jetzt streiten?
    Wenn der eine den Streit gewinnnt läßt er nicht ab und jagt der Verlierer weiter.

WAS soll ich jetzt machen? habe meine Hühner- Erfsahrungen hier uas dem Forum, alle jetzt komme ich nicht weiter.

LG
    Evi

Land
    Deutschland
    Rangkämpfe gibt's vom ersten Tage an,mal mehr mal weniger.
    Sieht meist schlimmer aus als es ist.
    Es skämpfen nicht nur die Hähne,auch die Hennen kämpfen ihre Rangordnung aus.
    mit Trennen erreicht man garnix,dann wird die Rangordnung wieder neu ausgefochten und es geht von vorne los.
    Die die Du nicht behalten willst/kannst sollten dann auch bald wenn's die Größe/das Gewicht zulässt geschlachtet oder eben wenn Du das nicht kannst/willst verkauft werden.

PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke für die schnelle Antwort.
    Eigentlich will ich die alle behalten, aber dass auch Hennen so kämpfen wuste ich nicht. Die stehen so richtig wie zwei Hähnen zum Kampf. Das dauert ca. 5 min. Ist das auch bei den Damen normall? Meine alten haben sich auch gezwickt nur um Rangordnung fest zusetzten aber das war schnell vorbei.

VG
    Evi

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Evtl haben die zu wenig Platz, zu wenig Ablenkung?
    Dass sie streiten und ihre Kräfte messen, gehört dazu, aber wenn gar keine Ruhe mehr ist, würd ich mal die Unterbringung und die Fütterung hinterfragen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Land
    Deutschland
    gib ihnen mehr Platz und ein Stück Rasen zur Beschäftigungn und es müsste besser werden!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke.

ab morgen bekommen die mehr Platz. Drauße ist glaube ich jetzt zu kalt für die, die sind doch noch so klein.

LG
    Evi