Ich habe 14 kleine 12 Wochen alte Küken.
Aber von Anfang an. Nachdem meine Grünlegerin (Blange) gluckig war habe ich ihr Eier gekauft -selbst habe ich keien Hahn. Leider nach 24 Tagen war kein Kücken da - alle Eier waren leer- also habe ich ihr 7 Küken gekauft und untergeschoben, die hat sie gerne angenommen. Leider die Geflügelhändlerin konnte mir nicht sagen was für Hühner sind das: "halt mixe" hat sie gesagt, "mall sehe was das wird, die werden Was brauchen nur Zeit" . Dann als ich 3 Tage später weitere 9 bekommen habe von einer anderen quelle - wollte Blange die nicht annehmen, also habe ich die selbst aufgezogen. Nach 6 Wochen allerdiengs habe ich mir Gedanken gemacht, dass ich dann 3 Gruppen habe: alte Damen, die 7-Truppe und die 9 - Truppe. Also die 7+9 kammen zusammen. Alles ging gut bis vor 2 Wochen da gingen 2 von den 7 richtig auf einander los. Das wurde langsam nicht mehr lustig, also habe ich die Streitenden getrennt. Kann da sein das das Hähnen sind die schon jetzt streiten?
Wenn der eine den Streit gewinnnt läßt er nicht ab und jagt der Verlierer weiter.
WAS soll ich jetzt machen? habe meine Hühner- Erfsahrungen hier uas dem Forum, alle jetzt komme ich nicht weiter.
LG
Evi
Lesezeichen