Vielleicht ist sie ein mix aus großer und Zwyandotte und deshalb größer wie ein Zwerg,aber kleiner wie die großen....
Eine Mitteldotte![]()
![]() |
Vielleicht ist sie ein mix aus großer und Zwyandotte und deshalb größer wie ein Zwerg,aber kleiner wie die großen....
Eine Mitteldotte![]()
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Ich bilde mir ein, die Dottchen sollten gelbe Läufe haben
Meine Zwerglein sind schon bedeutend kleiner als z.B. die Reichshühner und auch die Araucana. Ich habe ein ziemlich kleines Araucana-Hühnchen, aber auch das ist größer als die Dottchen. Die Hennen wiegen definitiv unter 1kg, die Hähne sind schon stattlicher. Sie (die Mädels) sind in etwa so groß wie die Zwerg-Cochin, nur auf höheren Stelzen und dafür etwas filigraner in der Gestalt.
Das Leben fällt, wohin es will.
Ja , Dottis haben gelbe Läufe. Ich finde irgendwie auch den Schwanz falsch...
Aber trotz allem eine Hübsche , auch mit nur einem Auge
Ich denke , der Vorbesitzer wollte sie lieber in guten Händen wissen als schlachten etc.
Mir sind auch schon Hühner zu geflogen. Hab im Grunde auch nichts dagegen , aber mir wäre ein Karton vor der Haustüre schon lieber , statt die fremden Hühner einfach nachts im Stall zu finden....
gesendet von nem Handy
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Ja, der Schwanz hatte mich auch gestört , und dieses verschwimmen der Zeichnung....
Egal,sie hat sich gut eingefügt und heut ein cremefarbenes Ei gelegt (62g)
Ich find sie auch sehr hübsch und werde sie auf jeden Fall behalten ! Hat bisschen Kalkbeine,aber Dank Balistol ist das ja schnell erledigt.
Das über den Zaun werfen hatten wir auch vorher,nur haben wir dieses Jahr einen neuen Zaun (Sichtzaun knapp 2m hoch) gezogen und an den ganz schlecht einsehbaren Stücken alles mit Baumschnitt aufgehäuft , was eigentlich für meine Freunde Fuchs und Dachs gedacht war - hilft scheinbar auch gegen Zaunüberwürfe
Habe hier noch mehr Findelkinder, die sich in den Jahren angesammelt haben , darunter eine gold-weiß gesäumte Wyandotte "Frau Merkel" die macht so viel und laut Rabatz den ganzen Tag,da brauchst Du keinen Hahn der die Nachbarn aufregt..... da kann ich mir vorstellen,das sowas nicht im normalen Wohngebiet gehalten werden kann...
Die kam auch über den Zaunweg , und noch zwei andere Mix-Damen....
Und aus dem Kölner Stadtwald wurden mir vor ein paar Jahren 1,4 Brahma gebracht, die dort jemand loswerden wollte...die liefen da im Hirschgehege rum...... Atemberaubend was den Leuten so durch den Schädel fegt....
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Lesezeichen