Hallo zusammen,
heute konnte ich den Übeltäter auf frischer Tat ertappen und ein Handy-Foto machen..
Leider nicht so toll, die Qualität, aber kann jemand erkennen, was für ein Raubvogel das sein kann?
Vielen Dank!IMG-20131207-WA0001_resized.jpg
![]() |
Hallo zusammen,
heute konnte ich den Übeltäter auf frischer Tat ertappen und ein Handy-Foto machen..
Leider nicht so toll, die Qualität, aber kann jemand erkennen, was für ein Raubvogel das sein kann?
Vielen Dank!IMG-20131207-WA0001_resized.jpg
liebe Grüße
Susi
2,10 Seidis in allen Farben, 0,2 Sulmtaler, 1,2 große Lachse und 0,3 Araucana
und 4 Hauben-Huhn-Mix -Damen ... ach ja... und jede Menge Kükis
Hallo, dieses Bild ist superkleinIch sag es ist ein Habicht. Sperber könnte auch sein, war er eher so groß wie ein Bussard, oder deutlich kleiner?
Eigendlich sieht man ja nur, das dort etwas sitzt. Nach dem Bild kann man den nicht bestimmen.
Geändert von Batakie (07.12.2013 um 13:41 Uhr)
Das Bild ist wirklich sehr klein. Der Figur nach würde ich auf Habicht tippen. Ein Bussard ist massiger, ein Sperber deutlich kleiner. Habichte sind auch bekannt für ihre Hühnerjagd.
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Das ist mir auch zu winzig. Worauf sitzt er denn, daß man wenigstens einen Größenvergleich hat?
Hauptverdächtiger ist jedenfalls schon mal ein Habicht.
Hast Du den Vogel weg fliegen sehen ? Der Hühnerhabicht hat gerade endene Schwanzfedern , ohne jede Gabelung . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Moin!
Hier ist Susis Bild mal in Originalgöße, aber auch da vermag ich nicht zu sagen, ob das Habicht, Sperberweibchen oder doch was anderes ist...
Grüße
LG
Dennis
Also, er sitzt auf einem Huhn und ist dabei es zu kröpfen (fressen). Da wirkt das Huhn recht klein und der Raubvogel eher groß ich bleibe dabei, es ist ein Habicht, auch weil es eher grau von oben aussieht.
Natürlich ist das eindeutig ein Habicht!!!
Eure Augen hätte ich gern.... auf dem ersten kleinen Bild ist der greif 5mm im Durchmesser, ihr trefft sehr klare Aussagen was für ein Vogel es ist...
Auf dem Zweitenbild wurde er Pixelig vergrößert ohne das man jegliche farbe am Vogel erkennen kann, auch hier werden Aussagen getroffen was zu 100% für ein greif ist. Entweder kann ich nichtmehr gucken oder oder hier sind sehr viele Schlau..... unterwegs.
Klärt mich doch bitte mal auf @ .17 Hornet, woran erkennst du auf dem zweitenbild den Habicht (terzel) oder das Sperber (Weib) ?
Ich zeig das Bild morgen mal meinen Jagdkollegen, mal sehen ob die es auch gleich zu 100% erkennen, dann lass ich mir die Augen Lasern....
Da muß ich Mike zustimmen, auf den Bildern kann man wirklich nur eins zu 100% sagen - es ist ein Greif
Aber was für einer, keine Ahnung.....
Lesezeichen