Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 180

Thema: Warum haltet Ihr mehrere statt einer Rasse?

  1. #131
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    @ hatschipuh:
    Genaugenommen hab ich auch nur drei Sorten Hähne , und zwar die , die ich auch züchte und vermehre.
    Das sind 3 Brabanconne in gold , ein Brabanconne in silber und ein westfälischer Totleger.
    Zur BE Zeit werden die jeweiligen Stämme separiert.

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  2. #132
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Das Hüfo ist kein Züchterforum. Kuschelhuhnhalter und Eierhändler geben sich die Hand und den Ton an. Man erfreut sich an bunten Eiern und einem Sehr hybrid sehen für mich auch die "tollen" Bilder mit den Konglomeraten an Hühnern aus.
    Die Eingangsfrage richtet sich nicht an Züchter.
    Und genau das macht einen guten "Züchter" aus - nämlich auch die zu akzeptieren,die Du selbst aufgezählt hast!
    Das Forum richtet sich an alle Hühnerhalter , und da ist sowohl der Gartenhuhnbesitzer , der Hobbyzüchter und der "professionelle" Züchter inbegriffen.
    Ich fände es viel schöner wenn Du evtl mal ein paar positive Seiten des Züchtens hier preis geben würdest, anstatt bissig zu reagieren,denn von positiven Erfahrungsberichten eines Züchters bringt man evtl den einen oder anderen Laien auf den Geschmack eine der eigenen Rassen hervorzuheben und viellkeicht einen Start Richtung "Zucht" zu wagen.
    Deine Aversion gegen Hybriden ist ja ok , wenn es Deine Meinung ist sollst Du sie gerne vertreten,aber dann gegen Hybridenhalter zu schiessen finde ich nicht ok.
    Schade eigentlich das Du so reagierst, denn ein Züchter sollte doch auch für Tips zur Seite stehen,in denen er beweisen kann,das seine Erfahrungen und sein Wissen ziemlich hoch angesetzt sein dürften.

    Ich möchte Dich damit nicht angreifen,und meine es auch in keinster Weise böse, ich denke nur das man evtl auch anders in diesem doch sehr interessanten Thema miteinander umgehen kann.

    Das ich weis,wovon ich rede kannst Du aus diesem Thread entnehmen,war ich doch selbst mal professioneller Züchter mit nicht wenig Erfolg
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  3. #133
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Wilhelm

    P.s. Ich finde es schön das sich einige doch jetzt konkret mit dem Gedanken beschäftigen, selbst zu züchten. war diese Aktion doch zu was nütze
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  4. #134
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Themenstarter
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    @ hatschipuh:
    Genaugenommen hab ich auch nur drei Sorten Hähne , und zwar die , die ich auch züchte und vermehre.
    Das sind 3 Brabanconne in gold , ein Brabanconne in silber und ein westfälischer Totleger.
    Zur BE Zeit werden die jeweiligen Stämme separiert.

    gesendet von nem Handy
    Hey, das hört sich doch gut an In kleinem aber dann eben feinen Stil ! Also "züchtest" Du ja im Prinzip schon, wenn halt auch nur für Dich ....
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  5. #135
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Ich arbeite seit 5 Jahren an der Verbesserung der wachtelfarbigen. Das Problem waren immer die schwarzen Hälse bei den Hennen. Dieses Jahr hab ich das endlich raus

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  6. #136
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Themenstarter
    Na, und da sagst Du hier Du willst nicht züchten? Mensch ,Du hast doch mit dem Ehrgeiz schon richtig was erbracht.
    Profimässig wäre das wahrscheinlich schneller gegangen,aber so ziehe ich echt den Hut vor Dir
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  7. #137
    Avatar von claudia61
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    413xx
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön das sich einige doch jetzt konkret mit dem Gedanken beschäftigen, selbst zu züchten. war diese Aktion doch zu was nütze
    also bei mir hat das durchaus etwas in bewegung gebracht.
    ich denke jetzt tatsächlich doch konkret drüber nach, ob es für mich machbar ist und was und wenn ja, wie.
    im nächsten jahr will ich nun auf jeden fall schauen, wie es mit der naturbrut so funktioniert!
    grüsse von claudia
    mit 1,1 hunden, 1,0 katze, 0,1 araucana, 0,1 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-Wyandotten-Seidenhuhn-mixe

  8. #138
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Naja , mir gehts mehr um Erhaltungszucht. Zum Glück ist der Standard bei dieser Rasse nicht so streng

    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  9. #139
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Themenstarter
    Zitat Zitat von claudia61 Beitrag anzeigen
    also bei mir hat das durchaus etwas in bewegung gebracht.
    ich denke jetzt tatsächlich doch konkret drüber nach, ob es für mich machbar ist und was und wenn ja, wie.
    im nächsten jahr will ich nun auf jeden fall schauen, wie es mit der naturbrut so funktioniert!
    Man sagt zwar aller Anfang ist schwer..... aber nicht mehr,wenn man den ersten Schritt gemacht hat - egal ob nun erstmal in der Theorie indem man sich dafür entscheidet oder eben mit dem Start der ersten Natur oder Kunstbrut...

    Klasse!
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  10. #140

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Ich kehr jetzt mal die Frage um : warum muss / soll man züchten? Weil man sonst nur belächelt wird? Oder was?
    Ich züchte meine eigenen Tiere, weil ich damit unabhängig bin. Ich kann mir das Beste behalten und bin nicht auf andere angewiesen, von denen ich u. U. nur den Ausschuss bekomme. Denn ich will schöne und gute Tiere, und indem ich züchte kann ich das selbst steuern.

    Ich züchte aber auch hier und da mal Mixe, weil ich die sehr interessant und bunt finde. Da geht es um keinen Rassestandard, sondern eher um eine interessante Eifarbe oder ein besonderes Federkleid zu schaffen.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 22:18
  2. mehrere Rasse halten - reinrassige Nachzuchten
    Von Gartenfee_007 im Forum Züchterecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 12:56
  3. Mehrere Hähne in einer Gruppe?
    Von platanen im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 14:59
  4. Wieviele Hähne haltet ihr in einer Gruppe?
    Von Heike H. im Forum Verhalten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 17:57
  5. Warum haltet ihr hühner.
    Von chicksloverby100 im Forum Umfragen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 22:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •