Moin in die Runde,
meine Doppelzylindertränke läuft aus und ich verstehe nicht warum.
Der äußere Zylinder ist dicht, die Auslauföffnung liegt unter dem Trinkwasserspiegel.
WASISSNDAVERKEHRT?
Gruß, Willi
![]() |
Moin in die Runde,
meine Doppelzylindertränke läuft aus und ich verstehe nicht warum.
Der äußere Zylinder ist dicht, die Auslauföffnung liegt unter dem Trinkwasserspiegel.
WASISSNDAVERKEHRT?
Gruß, Willi
Im äußeren Zylinder ist eine Kerbe, die sollte nicht genau über der Öffnung vom inneren Zylinder liegen, also beim zusammenstecken immer so drehen das Kerbe und Auslaufloch nicht übereinander liegen.
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
Das ist aber nicht der Grund dafür das sie leer läuft. Ich achte nie darauf wie die Öffnungen stehen und es ist noch nie eine leer gelaufen, höchstens mal schlecht nachgelaufen.
Entleere und reinige die Tränke mal, halte den äußeren Zylinder dann mal in ein helles Licht, ich vermute der hat einen Haarriß.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Vollkommen richtig!
Wichtig ist nur das der äussere Zylinder im Wasser steht so das von Unten keine Luft rein kann! Senkt sich der Wasserspiegel so kann von Unten Luft rein un Wasser fliesst so lange nach bis von unten keine Luft mehr rein kommt! Also muss im äusseren Mantel ein Loch oder ein Riss sein
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Die Gesetze der Physik gelten auch für Doppelzylindertränken. Wasser kann nur auslaufen, wenn durch eine entsprechende Luftmenge, ein Ausgleich geschaffen wird. Wenn die Auslauföffnung, durch die die eindringende Luft einen Ausgleich schafft, unter dem normalen Trinkwasserspiegel liegt, muss von anderer Stelle Luft eindringen. Ich würde den Außenzylinder mal auf einen Haarriss untersuchen. Du brauchst den Zylinder doch nur mal vollständig in einen Behälter, der mit Wasser gefüllt ist, unter zu tauchen. Dann müssten aus der defekten Stelle Blasen auftauchen.
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Jo, Riss gefunden, Vielen Dank!
Gruß, Willi
Lesezeichen