Moin nach Spanien,
wie geht es Deine Peque inzwischen?
LG
![]() |
Moin nach Spanien,
wie geht es Deine Peque inzwischen?
LG
Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)
vorsichtig gesagt, gehts ihr sehr gut.. der Hintern wommbommbelt noch.. Sie wirkt lebhafter als vorher, das Gefieder "sitzt" besser.. ein klitzekleinbissi hat sie abgenommen.. so 200-400 g (schwankt wegen Eiern)
Aber der Grund, wieso ich noch nicht wieder hier rein gepostet habe, ich bin noch am Beobachten.. Dieser ACE-Hemmer wirkt stimmungsaufhellend.. Das Krasse ist, alle zusaetzlichen Medikamente ausser ausgerechnet dem Diuretika und dem ACE-Hemmer haben wir mittlerweile abgesetzt. und diese sehr Risikobehaftete Kombination wirkt seltsamerweise, bzhw, zeigt Ansaetze.. der Doktor wird sie naechste Woche mal abhoeren..
Der doctore meinte, an dem Hormonverdacht ist was dran, aber er geht dem Herzverdacht nach (vorerst)
"Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"
Ich danke Dir für den Zwischenbericht!
....werd mal vorsichtig eine Daumen nun wieder loslassen - scheint so, als könnte es ausreichen, wenn ich nun nur noch einseitges Daumendrücken praktiziere.
Ob das Medikament als solche stimmungsaufhellend wirkt, oder ob es ihr einfach besser geht, weil das Herz durch die Medi's nun stabilisiert wird und so nun die Entwässerung des Organismus besser gewährleistet ist -
Ich schicke ihr und ihrem Mann meine besten Grüße!
Nemesia
Das ist mein Verständnis von Hobby: Man steckt Freizeit, Arbeit, Ideen und etwas Geld rein und was 'raus kommt ist Freude, Zufriedenheit, Erfolgserlebnisse und Lebensqualität. (Zitat)
ei, die Nemesia hat ja die Untertitelung ihrer postings fuer sich entdeckt.... hihi..
![]()
"Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"
ei, der gangwald ist ja der erste, der es kommentiert.........love it
hast'e Deinem lieben Federvieh meine Grüße ausgerichtet........
....hier ein sehr schöner Song für Turteltauben: http://www.youtube.com/watch?v=seZMO...HR3BluWBiIFaXH
See ya'
Nemi
Es liegt schon länger zurück, da bin ich mal wegen eines Huhnes durch diese Aszites/Herz-Problematik lustwandelt. Ich lehne mich eigentlich zu weit raus, aber damals und auch jetzt muss ich wieder an den Zustand der Eklampsie, Präeklampsie beim Säuger denken. Da kommt es nämlich noch vor der ev. Krampfsympomatik zu Herzproblemen und auch Bauchwasser sowie einer verstärkten Eiweissausscheidung im Urin. Das ganze wird u.a. auch beim Menschen einer Prostaglandinstörung zugeordnet, möglicherweise ist es ganz zu Beginn mit einem Vit D-mangel verschaltet.
Damals las ich dann zufällig, dass man beim Huhn mit Legenot auch Ansätze mit einer Prostaglandingabe macht.
Prostaglandine sind beim Geflügel entscheidend in der Phase der Oviposition, wenns also so langsam zur Eiablage geht. Um jetzt alle Klarheiten endgültig zu beseitigendenke ich auch bei Peque immer wieder, das hier mehrere kleine Komponenten zu diesem Zustand führten. D.h. ich glaube nicht an ein grundlegendes Herzproblem, sondern eine Herzbelastung in Folge von etwas, die erworbene Herzproblematik führt dann ins nächste Problem, die Aszistes usw. usw.. Sucht man nach, findet sich, dass Prostanglandin und Vit +D-Stoffwechsel miteinander verschaltet sind. Da das hier alles zu weit führt, nun mal zum Anfang zurück, vielleicht ist es ein der Eklampsie ähnlicher Vorgang, interessanterweise werden da beim Menschen im Akutfall auch Betablocker gegeben, ACE sind da ja die etwas softere Vorgehensweise, die Grundüberlegung ist aber gleich.
Wie üblich, eine vor die Paddel geworfene Überlegung, die Hormonprobleme, Herzinsuffizienz, Proteinurie und Bauchwasser jetzt mal komplett zu verschalten sucht![]()
Gruß piaf
Vive la Paix!
wieso nicht?.. wenn ich das mal dem Herrn Doctore mit auf dem Weg gebe, da bin ich mal gespannt was er zu diesem Gedankengang sagt.. wann ist dir diese Ueberlegung gekommen? (ich wette, waehrend einer siesta,da sind immer die besten Gedanken unterwegs)
aber Vit D mangel? hier? gerade als sie Goessel war, war ich wie ein Verrueckter mit ihr im Feld.. Sonne satt, das kannste aber glauben..! und heute war ich schon wieder die obligatorischen drei bis vier Std mit ihnen unterwegs..
..gut hier oben am Haus ist ein wenig Schatten, aber trotzdem bekommen die gerade hier echt viele Sonnenstunden ab.. und am Futter? obs daran liegt, das weis ich nicht..
Lesezeichen