Ergebnis 1 bis 10 von 362

Thema: Meine Gans wommbombelt (aber legt noch nicht)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    in der human Medizin entwässert auch Furosemid, weiss aber nicht, ob es für Hühner geeignet ist.......... ich hoffe, der TA weiss, was er macht !!!
    sehr schwierig, das richtig zu beurteilen. Mal ganz abgesehen davon, befinden wir uns hier in der Rubrik Gaense..

    Momentan schlittern wir (mich inbegriffen) in eine wahrhaftige kognitive Dissonanz herein. Will sagen, das wir eine fast spuerbare Aversion entgegen unserer ureigenen Leitgrundsaetze, auf die wir sonnst so zurueckgreifen, erleben.
    Als ich da am Kuechentisch sass, und mir die Eli von der Dosiserhoehung, die ja an und fuer sich sehr drastisch ausfiel, berichtete, ..hatte ich den inneren Eindruck, von einem gewaltigen Gong direkt auf dem Hinterkopf getroffen zu werden.. Das hat mich ziemlich gebeutelt. Genau sowas ist eine kognitive Dissonanz.

    Na gut, erstmal verdauen.. Was geht derweil mit Peque ab? .. Sie haelt sich wie berichtet recht stabil.. zwischen sechs Uhr Frueh und neun Uhr Frueh gab es zwei Tretakte, den letzteren hab ich beobachten koennen. Definitiv forderte sie den Culbrut auf, sie zu treten. Ihre melancholischen Momente halten sich zwischen Daemmerung und naechtlichen Abendstunden. Das sieht dann so aus, das sie wie festgefahren und einem Wachtraum aehnlich fuer einige Zeit stur in eine Richtung blickt und sich auch sonnst nicht bewegt. Erst dann tritt sie wieder aus ihrer Lethargie heraus, als ob nichts war.

    Eigeninitiativen, wie der ein oder andere Besuch bei uns in der Kueche, wo sie u.a. nach Leckerlis Ausschau haelt, oder Stipvisiten zum Nest unternimmt, sind an der Tagesordnung. Und das ist auch sehr gut so.

    Wir halten wie gesagt staendig Kontakt zum Veterinaer und ich glaube, das er sich bereits einen Plan zur Intervenierung zurechtgelegt hat. Alle Anzeichen sprechen dafuer.
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  2. #2
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    S.d.D.:

    nach nochmaliger Besprechung mit dem Vet bereiten wir uns auf morgen oder uebermorgen vor. Er ist gerade dabei Termine umzuarrangieren.
    Wir sind in Uebereinkunft gekommen, saemtliche notwendigen Eingriffe ohne vorbereitende Anaesthesierung zu bewerkstelligen. Was sich jetzt wahrscheinlich anhoert wie ein Wahnsinn ist die sicherere Option.

    Geroengt und gegebenenfalls auch punktiert, und weiteres wird ohne jegliche Anaesthesie, keinerlei Sedant, kein Beruhigungsmittel.
    Vollkommen Nuechtern bei wachem Bewusstsein. Das ist gewisslich die Hardcore-Version, aber die reine Ueberlebenswahrscheinlichkeit wird um ein vielfaches gehoben. Piaf koennte euch sogar erklaeren warum, nehme ich an.

    Die Peque ist Taff genug, ich kenne mein Maedel.. Ich hab ihr schon gesagt, das sie sich den Sicherheitsgurt umschnallen kann, die Hose hochzieht.. und nen Beissring in den Schnabel stecken kann.. Die schafft das!
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  3. #3
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy Gangwald,

    mir geht da gerade so ein Gedanke durch den Kopf... Sage mal, Ihr wart doch früher gerne mit den beiden am Meer spazieren...
    Hast Du beobachten können, ob die das Meerwasser öfter getrunken haben? Oder eine andere Frage ähnlichen Hintergrunds: Wie weit wohnt Ihr vom Meer entfernt, und habt Ihr mal eine Analyse Eures Wassers gemacht/ machen lassen?
    Also jenen Wassers, dass die Gänse zum trinken und baden haben?

    Hintergrund meiner Frage:
    Bei zu reichlichem Genuß von Salzwasser (muss nicht mal salzig schmecken, einfach nur saliner sein als normales Wasser) kapitulieren ja irgendwann die Nieren, und man säuft und säuft, um den Salzgehalt im Körper wieder runter zu bringen... Wenn die Nieren aber in Mitleidenschaft gezogen sind, gestaltet sich die Ausscheiderei sehr schwierig, mit der Folge, dass der Körper Wasser einlagert...

    Habt Ihr das mal als Eventualität in Betracht gezogen?

    Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Ähnliche Themen

  1. Meine Marans - 25 Wochen - legt immer noch nicht...
    Von clowdy im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.03.2018, 14:29
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 10:12
  3. meine pommerngans legt immer noch nicht
    Von soppel01 im Forum Gänse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 16:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:30
  5. Meine Australopr-Henne legt noch immer nicht.
    Von KatharinaG im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 12:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •