Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: huhn hat fuchsangriff überlebt, wer kann noch tipps zum aufpäppeln geben?

Land
    Mecklenburg-Vorpommern

huhn hat fuchsangriff überlebt, wer kann noch tipps zum aufpäppeln geben?

Ich hatte samstag den fuchs, nachts da. genau am tage hatt ich meine brahmas von den anderen sortiert und umgestallt. gott sei dank bin ich um 2.00 wachgeworden, ich konnt ihn noch weglaufen sehen. erstaunlich mein gänsepaar hat keinen mucks gesagt.
    so hatt ich "nur" einen meiner neuen brahma hähne und eine brahma henne als verlust und .......Emma....
    Emma ist mein "ur brahma huhn" sechs jahre,
    seit samstag hab ich sie drinnen, unter rotlich, als bespaßung kükenkiste im selben raum . ihr zustand hat sich von nur apatisch liegend auf hinstellen mit kopf runter gebessert.sie hat heute zum ersten mal ein bissel selbständig getrunken, die tage hab ich mit löffel wenig wasser eingeflößt. auch fängt sie laaangsam an zu reagieren .

hat noch jemand einen tipp was ich ihr noch gutes tun kann?

-also außer auf den arm nehmen und ihr die anderen hühner zeigen :-)

ich hab schnee auf der straße, deswegen fahrt zur apotheke nicht möglich
    übrigens, es wird doch gesagt hühner können sich nicht erinnern, ich hab das gefühl, das ihr das alte piep,piep wie damals aus dem brüter gut bekommt. und erzählt mir in diesem fall nichts von kopf ab.
    danke marina

Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Hühner sehr wohl trauern und sich an solche Ereignisse erinnern was du machen könntest wenn sie denn frisst du kochst ein Ei hart dann nimmst du es in einen Napf und machst es etwas kleiner so das sie es fressen kann dann etwas Grünzeug Eisbergsalat oder Feldsalat und da drüber Weizen oder geschroteten Mais Darüber machen sich unsere Quarantäne Tiere immer her auch wenn sie gar nicht gefressen haben...das heißt noch kein Weizen und so weiter aber wenn das rein kommt springen sie fast durch die Luft

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Themenstarter
    danke, für die schnelle antwort
    weiß noch jemand wie lange die hühner ohne nahrung auskommen??
    nicht lachen aber ich bin auch zur "zwangsernährung" bereit.
    natürlich nur solange wie ich das gefühl hab das ich sie nicht damit quäle.
    viele grüße marina

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Themenstarter
    ob katzenmilch sinnvoller als wasser ist?

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Von Milch würde ich abraten. Wenn, dann Quark, oder Buttermilch etc. Aber wozu? Für "Zwangsernährung habe ich mir Babygläschen geholt. Das Zeug geht wunderbar durch eine Einwegspritze. Aber Vorsicht, dass das Tier nicht aspiriert.

Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Mir ging es genauso. Ich habe ihr +Vitamine gegeben. http://www.siepmann.net/siepmann_shop.php
    Gib da mal Vitamine ein. Da, so was. Das gab Kraft. Und man kann noch zerkleinerte Eierschalen geben...

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Themenstarter
    danke euch, auf babygläschen wäre ich nie gekommen, nach vitaminen schau ich gleich,
    liebe grüße marina

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Gib das Mädel einfach zur Gruppe, damit sie wieder in den Alltag kommt und Ablenkung hat. Wenn du meinst, sie erträgt die Gruppe noch nicht, dann gib ihr 1 - 2 rangniedere Mädels in ihr Quartier. Dann futtert sie auch wieder...
    Lieben Gruß
    Karin

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Themenstarter
    karin,
    geht nicht glaub mir da ist sie zu schwach für,sonst wäre sie schon mit "ihrer Freundin" draußen im vorstall.ich bin ja schon froh, daß sie sich jetzt anfängt zu wehen wenn ich ihr wasser geb.und die anderen mädels kann ich nicht "einsperren", da werden selbst die ruhigen brahmas irre. die sind großen auslauf gewöhnt bei mir,
    vieleicht morgen oder übermorgen wenn sie noch ein bissel kräftiger wird. bis dahin nur die kükenkiste-kunstbrut- als abwechslung
    ich gestehe ich mach nicht mit jedem huhn son theater aber das war immer meine "zäheste henne/Glucke".
    viele grüße marina

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Erstmal: phu! Glück gehabt. :-)

Ich finde es toll dass du es versuchen magst.
    Als meine tiffy winter 2011/12 so krank war, musste ich ihr auch Brei einflössen.
    7kornbrei oder babyglässchen sind Super damit sie nicht komplett vom Fleisch fallen.
    Willst du sie anregen, gib ihr ein paar Mehlwürmer. Die hat meie tiffy damals langsam aber sicher selbst gefuttert, und dann ging es bergauf.
    Bei Mehlis wird sie nicht mein sagen können... Zumindest: wenn die nicht gehen, geht nix.

Viel Glück!!!!
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte