Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 318

Thema: Hahn im Blutrausch - bin fix und fertig....

~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Letzte Woche gabs bei mir auch Gekloppe...ich gegen den Rest der Welt
    Ne, Spaß beiseite. Ich kam nach der Arbeit in den Stall und zwei Hennen (Schwestern) ziemlich blutig. Also es wurden keine Hautstücke rausgerissen, aber Stubbi hat schon ein dickes Auge, keine Federn mehr am Kopf (waren auch erst Federkiele weil Mauser unn so) und überall Blut. Aglaja hatte den Nacken blutig.

Gut, da ich keine Zeit hatte mit ihnen zum TA zu rennen, mussten die Damen dann durch. Keine Ahnung ob sie sich nochmal gezankt haben, sahem aber ziemlich übel aus. So krass gabs das erst als meine ersten beiden Hähne sich gekloppt haben.
    Es blieb aber scheinbar bei dem einen Kampf. Rangordnung wieder hergestellt...zum Glück. Hab jetzt keine Zeit für so ein Scheiß

Versuchs wieder wenn alles verheilt ist und behalte die beiden mal im Auge. Mehr kannst du jetzt eh nicht machen.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Es kann sogar sein, dass die beiden Plymouth sich plötzlich dazu entschließen, den Hahn zu akzeptieren, dann gibts in der Hinsicht kein Problem mehr.
    War zumindest bei meinen Huhns so: Als ich schon überlegt hab, ob ich was unternehmen muss, haben sie sich spontan geeinigt.

In diesem Jahr gabs auch bissi Stress mit den Junghühnern. Zwei sind immer vorm Hahn weggelaufen und haben geschrien, wenn er sie treten wollte. Allerdings ist er inzwischen zum souveränen Chef geworden und hat jetzt, mit mehr als zwei Jahren Lebenserfahrung, nicht mehr nötig, so grob zu werden, wie am Anfang.
    .....Aber zartfühlend ist er eben auch nicht immer - ist halt ein Hahn.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Hallo.

Lange Rede, kurzer Sinn....du wirst sehen was wirklich los ist, wenn du sie wieder zusammenführst, wenn die Henne wieder gesund ist. Und an einen Greifer glaube ich nicht, weil die anderen Hühner ihn auch gesehen haben müssten und dann geflüchtet und sich versteckt hätten. So war es bei mir letztens jedenfalls. Normalerweise sucht man dann erstmal das ganze Hühnervolk wieder zusammen, nach so einem Angriff.
    Gute Besserung für deine Henne.

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    95326
    Themenstarter
    Socatyl SFD heisst die Salbe die er mir mitgegeben hat. Soll ich Bepanthen trotzdem zusätzlich schmieren ?
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Caecilie: Verallgemeinere doch bitte nicht, bei Sperbern geht eben nicht die ganze Belegschaft rennen, weil die normalerweise kein ernstzunehmendes Problem sind. Sowie aber Habichtalarm ist, da gehen sie rennen, auch ohne den gesehen zu haben...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    95326
    Themenstarter
    Update. Hab sie heut alle im übernetzten Freilauf gelassen um Greifer auszuschliessen. Plymouth 2 sitzt als einzige im Stall auf der obersten Stange mit leichten Blutspuren an den Nackenfedern. Gerupft sieht sie aber nicht aus. Einige ihrer Federn liegen aber im Stall...
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

PLZ
    491...
    Wir haben vor ein paar Wochen Zwerghühner gekauft und der Züchter gab uns den Tipp, wenn der Hahn zu heftig wird einfach die Schnabelspitze mit der Nagelschere abschneiden. Das soll für den Hahn ein Denkzettel sein. Der Schnabel wächst wieder nach. Sollte er dann immer noch nicht aufhören, dann das gleiche noch mal.

Haben wir zum Glück nicht gebraucht, wir haben einen lieben und fürsorglichen Hahn.

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Moah.....was ist denn nur los bei Dir?
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

PLZ
    95326
    Themenstarter
    Ich versuchs mal in meiner menschlichen Denkweise: er mag die Plymouth nicht. Oder in richtiger Vogeldenkweise wie Sylvia so verständlich schilderte: die Plymouth sind Kavenzmänner und nen Kopf grösser wie er und vom Körperbau-Masse her wohl noch überlegen, Muskelkraftmässig kommt er aber langsam ran, weiss sich nicht anders zu helfen wenn sie sich nicht ergibt bzw dauernd vor ihm wegläuft, also versucht er sie am Nacken zu fassen um sie festzuhalten und sie rupft sich die quasi durch die Flucht selber aus...
    Wenn sie sich nicht unterordnet und sich ihm hingibt wirds evtl auch so blutig enden.... Ich glaub ich werd sie zu den Kleinen in den anderen Stall tun...

PLZ
    95326
    Themenstarter
    @Sylvia: ist die Salbe ok ? Hab sie ihr jetzt fett draufgschmiert. Wenigstens frisst sie wenngleich sie noch immer recht bedröppelt in ihrem Käfig sitzt....

Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte