Du hast kurz vor mir gepostet, daher konnte ich darauf nicht antworten: Mein TA sagt, bei Baytril 2 Wochen keine Eier essen. (Nur, weil ich TA-Helferin bin, weiß ich nicht unbedingt über Wartezeiten bescheid)
Ich würde sie auf keinen Fall wieder in dem Zustand zu den anderen setzen. Erst, wenn sie keine offene Wunde mehr hat und wenn kein Frost mehr reinkommen kann. Die sich neu bildenden Zellen vertragen das überhaupt nicht.
Du hältst dich noch immer ganz emotional daran fest, dass der Hahn schuld sein muss - das ist genau, was ich meine: Du denkst und fühlst eben in menschlichen Maßstäben.Also sei mir nicht böse, JA ich denke schon dass das den Huhns gerecht wird wenn ich nicht möchte dass sie mit halben Hinterköpfen rumlaufen müssen weil ein Hahn austickt.
UND ich denke das deswegen weil ich gelesen habe dass es nicht zwingend sein muss und nicht jeder Hahn so ist.
Auch, dass er die Plymouth nicht "leiden" kann - so denkt der gar nicht!
Er merkt nur, dass sich die anderen sofort treten lassen, die beiden Streifendamen sich aber nicht unterordnen wollen. Und, weil sie weg laufen, versucht er sie zur Räson zu bringen und da er noch sehr unerfahren ist und ihnen körperlich unterlegen, versucht er eben, sie fest zu halten. Ja, es gibt auch andere Hähne - aber vielleicht sind die der Aufgabe körperlich und altersmäßig eher gewachsen und haben daher keinen Grund, sich so zu verhalten!
Den übrigen Hennen gegenüber verhält er sich, deinen Angaben nach, doch fürsorglich.
LG Silvia
Lesezeichen