Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 318

Thema: Hahn im Blutrausch - bin fix und fertig....

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Das arme Ding!Aber jetzt kann das Auge wenigstens "normal" stehen.....
    Sodele, nach dem Foto jetzt sage ich Dir : Das waren die Trusen unter sich! Das war kein Greif!
    Warum sie sich bekriegt haben kann ich Dir nicht sagen,aber manchmal reicht schon ein kleiner Funke und sie stehen sich wie die Pitbulls gegenüber und dann geht's zur Sache.......
    Ich würde da Silberspray drauf machen und sobald das Fieber runter ist zurück zur Gruppe, sonst hat sie ein Eingliederungsproblem wenn sie zu lange von der Gruppe weg ist.....
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

PLZ
    53639
    Land
    D
    Das hört sich ja schon besser an
    Hast du was zum Reinigen der Wunde bekommen? Es ist richtig, sie nicht in der Kälte zu lassen. Evtl. kannst du ihr auch Rotlicht oder nen Wärmestrahler aufhängen, so, dass sie selbst entscheiden kann, ob sie drunter sitzt oder nicht. Wenn sie dann wieder heile ist, kannst du sie wieder an kältere Temperaturen gewöhnen.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    95326
    Themenstarter
    naja ich denke in dem Nebenraum ist es warm genug, auch ohne Heizung, das gesamte Haus ist ja beheizt und der Nebenraum (unser Waschhaus) hat keine Tür, nur einen Vorhang, also da hat es sicher auch mind. 18-20 Grad. das reicht sicher oder ? allzuwarm will ich es ihr nicht machen, sie soll ja dann wieder raus.....

er hat mir eine Salbe mitgegeben die soll ich 2mal täglich draufmachen, muss sie aber erst holen, weiß den Namen nicht mehr....

die Weiber unter sich schliesse ich wirklich aus. Glaub ich einfach nicht, weil ich denke dass sie dann weitergemacht hätten und dann hätte ich paar Stunden später an den Weissen zumindest Spuren gesehen.
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

PLZ
    95326
    Themenstarter
    gehen sie bei Silberspray wohl nicht mehr ran an die Wunde ??

Wäre interessant zu wissen weil ich mal das Problem hatte als eine eine kleine Wunde stelle an der Kralle hatte, da haben die anderen auch dauernd hingepickt, ich hab dann Pflaster drüber
    es ist sehr schnell verheilt und war dann kein Problem mehr
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe

PLZ
    53639
    Land
    D
    Du hast kurz vor mir gepostet, daher konnte ich darauf nicht antworten: Mein TA sagt, bei Baytril 2 Wochen keine Eier essen. (Nur, weil ich TA-Helferin bin, weiß ich nicht unbedingt über Wartezeiten bescheid )

Ich würde sie auf keinen Fall wieder in dem Zustand zu den anderen setzen. Erst, wenn sie keine offene Wunde mehr hat und wenn kein Frost mehr reinkommen kann. Die sich neu bildenden Zellen vertragen das überhaupt nicht.

Also sei mir nicht böse, JA ich denke schon dass das den Huhns gerecht wird wenn ich nicht möchte dass sie mit halben Hinterköpfen rumlaufen müssen weil ein Hahn austickt.
    UND ich denke das deswegen weil ich gelesen habe dass es nicht zwingend sein muss und nicht jeder Hahn so ist.
    Du hältst dich noch immer ganz emotional daran fest, dass der Hahn schuld sein muss - das ist genau, was ich meine: Du denkst und fühlst eben in menschlichen Maßstäben.
    Auch, dass er die Plymouth nicht "leiden" kann - so denkt der gar nicht!
    Er merkt nur, dass sich die anderen sofort treten lassen, die beiden Streifendamen sich aber nicht unterordnen wollen. Und, weil sie weg laufen, versucht er sie zur Räson zu bringen und da er noch sehr unerfahren ist und ihnen körperlich unterlegen, versucht er eben, sie fest zu halten. Ja, es gibt auch andere Hähne - aber vielleicht sind die der Aufgabe körperlich und altersmäßig eher gewachsen und haben daher keinen Grund, sich so zu verhalten!
    Den übrigen Hennen gegenüber verhält er sich, deinen Angaben nach, doch fürsorglich.

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (04.12.2013 um 19:59 Uhr)
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    95326
    Themenstarter
    es klingt sehr logisch wie Du es jetzt beschreibst und leuchtet mir ein.

Sollte also wirklich die Henne das Problem sein, wie Tiefkühlhähnchen ja schon beschreibt wird es wohl damit enden dass sie wenn sie sich nicht unterordnen will immer wieder Opfer oder gar nicht mehr integrierbar ist...

nun gut, versuchen muss ich es erstmal.....

wie lange schätzt Du wird es dauern bis es verheilt ist ? das mit dem Winter ist halt Kacke, dachte mir schon sowas dass Frost sicher nicht gut für die Wunde ist.... aber ewig will ich sie natürlich auch nicht im Haus halten....
    ich hätte sie halt gern zumindest dann in ihrem Käfig erstmal wieder in den Stall gesetzt, damit sie Blickkontakt zu den anderen hat und den Stallgeruch wieder nach und nach annimmt. Hühner gehen ja auf Geruch und riechen tut sie ja jetzt definitiv anders durch Salbe, Jod, Eiter, etc....
    und die ersten Alleingänge wird sie dann auch nur unter Aufsicht machen dürfen....

PLZ
    53639
    Land
    D
    Solange die Wunde nicht verheilt ist, kannst du sie eh nicht dazu tun, sonst picken die anderen nur dran rum...
    Silberspray trocknet meines Erachtens zu sehr aus. Für die gute Wundheilung muss alles geschmeidig bleiben. Ich hab solche Wunden (wenn sie sauber und nicht infiziert waren!) immer dick mit Panthenol-Salbe eingekleistert. Die hält alles schön geschmeidig, sodass sich die Wundränder schön zusammen ziehen können.
    In der Regel sieht das in zwei Wochen schon gut aus - kommt drauf an, wie viel Haut tatsächlich fehlt oder ob sie einfach nur zur Seite gerutscht ist...
    Traumeel beschleunigt die Wundheilung noch, kann ich nur empfehlen.

Dass Schlimmste, was passieren kann, wenn soviel Haut fehlt, dass der Schädel rausschaut, ist, dass die Wunde trocknet. Dann kann es sein, dass zwar die Wundränder abheilen, sich aber nicht über dem Schädel zusammen ziehen und somit dieser offen bleibt...

Ich würde sie dann später erst mal mit ihrer Kumpanin zusammen lassen und wenn die beiden sich gut vertragen, nach und nach andere dazusetzen und schauen. Kann ein paar Tage dauern.
    Wünsch dir viel Erfolg

LG Silvia
    F. Rückert

PLZ
    95326
    Themenstarter
    Traumeel bekomme ich in der Apotheke ?

PLZ
    53639
    Land
    D
    Jou in Tablettenform. Da kannst du zwei in ner Einmal-Spritze (z. B. 5 ml) auflösen und noch mal gut aufschütteln, und dreimal am Tag was davon geben.
    Ich hab immer welche vorrätig, falls mal was ist.

LG Silvia
    F. Rückert

PLZ
    95326
    Themenstarter
    ok danke.... dachte ich geb ihr auch mal Arnika Globuli

hab ich ja wegen der Kinder eh immer im Haus

Seite 9 von 32 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte